Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Antworten
crnnhck
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2013, 17:23:19

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von crnnhck »

Ok, danke für die Info. Habe mich nur gewundert, aber hatte auch im Hinterkopf, dass die Note des 2. Examens sowieso nach der Prüfung automatisch weitergeleitet wird. Ich habe die Fächer Französisch und Pädagogik. Man wundert sich einfach nur, wenn man bei über 20 Bewerbungen rein gar nichts hört :/

Fragola
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2010, 22:32:13

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von Fragola »

wundert mich bei französisch jetzt auch. sonst ruf doch mal bei
der bezirksregierung an. sonst zermürbst du dir ein halbes jahr lang den kopf..

MarcelW
Beiträge: 133
Registriert: 22.05.2010, 10:05:04
Wohnort: NRW / Gymnasium / Deutsch, Geschichte

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von MarcelW »

Fragola hat geschrieben:wundert mich bei französisch jetzt auch.
Französisch ist in NRW kein 'Mangelfach' mehr. Latein wird seit Jahren stärker gewählt ... und seit einigen wenigen Jahren ist Spanisch dabei, eine ernsthafte Konkurrenz zu werden.

crnnhck
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2013, 17:23:19

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von crnnhck »

Das stimmt leider.

Chrizzy
Beiträge: 48
Registriert: 28.09.2010, 15:36:04
Wohnort: NRW/ Gesamtschule/ Deutsch;Philosophie

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von Chrizzy »

Hallo Leute,

ich weiß, ich komme jetzt mit einem Luxusproblem um die Ecke und es sind noch "ungelegte Eier" , aber es beschäftigt mich und Ratschläge wären hilfreich für mich:

Also ich habe unerwartet noch eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch für eine Planstelle ergattert.
Zeitgleich habe ich jetzt noch einen Termin für ein Vorstellungsgespräch für eine Alternative bekommen (auch im pädagogischen Bereich), was für mich zum einen interessanter und zum anderen auch von der Lage her besser wäre (75 Km vs. 25 Km). Dieses Vorstellungsgespräch ist allerdings erst Ende des Monats!

Wie würdet ihr mir raten zu reagieren, falls ich für die Schule vorher eine Zusage erhalten sollte? Ich kann mit der Entscheidung ja nicht auf das andere Gespräch warten, aber ich habe Angst, nachher mit leeren Händen dazustehen, wenn ich absage, aber die Alternative nicht klappen sollte...Von einem bereits unterschriebenen Vertrag kann ich nicht zurück treten, oder? Mal davon abgesehen, dass es für die Schule blöd wäre... Ich bin echt unsicher, wie ich mich in der Situation am besten entscheiden sollte. Was würdet ihr machen?

Krina
Beiträge: 538
Registriert: 28.05.2010, 12:05:53
Wohnort: NRW/Gym+Ges/Mathematik Informatik

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von Krina »

Ganz ehrlich: Das ist kein Luxusproblem. Du hast lediglich Einladungen zu zwei Vorstellungsgesprächen, das heißt nicht, dass du auf jeden Fall beide Stellen bekommst. Ich kenne Lehrer, die nach 10 und mehr Vorstellungsgesprächen in diesem Durchgang keine Stelle haben.

Ich würde an deiner Stelle die erste Stelle nehmen, die mir angeboten wird. Aber darüber musst du dir ja auch erst Gedanken machen, wenn du eine der Stellen bekommst. Zurücktreten von der Annahme des Einstellungsangebots an der Schule kannst du meines Wissen nach nicht.

James Bond
Beiträge: 46
Registriert: 19.11.2011, 21:50:21

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von James Bond »

man kann zurücktreten.

Antworten