Verbeamtung bei Teilzeit in Elternzeit (RS Bayern)

Antworten
Wetterhexe2002
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2016, 14:55:19

Verbeamtung bei Teilzeit in Elternzeit (RS Bayern)

Beitrag von Wetterhexe2002 »

Guten Tag,
ich hätte eine Frage. Ich habe direkt nach meinem Referendariat eine Planstelle an einer Realschule erhalten. Dort habe ich ein komplettes Schuljahr (2013/14) als Beamter auf Probe gearbeitet und im Anschluss daran ein komplettes Schuljahr in Elternzeit verbracht. Im Schuljahr 2015/16 bin ich mit Teilzeit in Elternzeit (15/24 Stunden) zurückgekehrt.
Mir ist selbstverständlich bekannt, dass sich die Probezeit um die Zeit verlängert, die man in Elternzeit verbracht hat. Das bedeutet in meinem Fall, also um ein Jahr. Aber verlängert sich die Probezeit aber zudem um den gesamten Zeitraum, den man in "Teilzeit in Elternzeit" verbringt?
Bzw. wie wird die Teilzeitbeschäftigung generell auf die Probezeit angerechnet?
Ich würde mich sehr freuen, falls jemand von Euch auch schon einmal vor dieser Frage gestanden ist und mir dahingehend vielleicht eine Auskunft geben könnte :-)
Ich wünsche Euch allen schöne und erholsame Ferien.

Antworten