Bin fix und fertig - Melanom und Verbeamtung auf Probe

melle1
Moderator
Beiträge: 2151
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Re: Bin fix und fertig - Melanom und Verbeamtung auf Probe

Beitrag von melle1 »

Es freut mich für dich, dass es jetzt doch noch geklappt hat.
Liebe Grüße melle1

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Bin fix und fertig - Melanom und Verbeamtung auf Probe

Beitrag von Löwenherz »

Glückwunsch!

the majer
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2018, 22:40:06

Re: Bin fix und fertig - Melanom und Verbeamtung auf Probe

Beitrag von the majer »

Hallo zusammen,

Ich melde mich hier mal wieder zu Wort, auch im Interesse anderes die vll mal die selben Probleme haben könnten.

Ich habe die Woche mal meine Sachbearbeiterin im Schulamt angerufen und gefragt wann meine Lebenszeitverbeamtung denn ansteht. Sie meinte, dass das ganze nächstes Frühjahr kommen sollte, also Lehrprobe und erneuter Amtsarztbesuch. Dabei ist mir ganz beiläufig aufgefallen, daß mein SB ausweis am 30.05.2021 ausläuft. Ich habe dann gleich mal die Schwerbehindertenvertretung angerufen und gefragt, ob es jetzt eigentlich noch Probleme bei der Lebenszeit geben kann bezüglich des Melanoms. Mir wurde geraten, am besten die Untersuchung im ersten Quartal 2021 durchführen zu lassen. Dann habe ich noch den SB Ausweises und dieser muss eine Prognose nur für 5 Jahre abgeben. Ich solle am besten meine Sachbearbeiterin darum beten den Termin so früh wie möglich anzusetzen. Mal angenommen ich werde erst nach dem 30.05 untersucht, sollte es eigentlich nicht so sein, dass ich trotzdem durchkommen da die Krankheit ja bereits bei der Probeverbeamtung bekannt war und sie nicht schlimmer geworden ist?

Und dann würde ich gerne nochmal was ganz anderes fragen. Welche Krankheiten würden mir,, das Genick brechen,, bei der LEBENSZEITUNTERSUCHUNG, man hört ja immer was anderes... Diabtetis, Schilddrüse.... Ich habe nichts davon, möchte es einfach mal interessehalber wissen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen 😂

the majer
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2018, 22:40:06

Re: Bin fix und fertig - Melanom und Verbeamtung auf Probe

Beitrag von the majer »

Hallo zusammen,

Kurzes Update:

Hatte vor ein paar Tagen die Lebenszeituntersuchung und bin tauglich!!! :?

In gut zweiWochen sollte ich die Urkunde in Händen halten dürfen 😊😊😊

Viele Grüße

the majer
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2018, 22:40:06

Re: Bin fix und fertig - Melanom und Verbeamtung auf Probe

Beitrag von the majer »

Hallo zusammen,

Kurzes Update, habs leider vergessen. Habe nun seit knapp 3 Monaten meine Urkunde zum Beamten auf Lebenszeit in den Händen.

Kämpfen lohnt sich!!

Viele Grüße

Antworten