Einstellung Realschule Bayern September 2013

Antworten
Pinguine3

Re: Einstellung Realschule Bayern September 2013

Beitrag von Pinguine3 »

So, und was ist jetzt bitte neu an dieser Info, außer dass in einer vermeintlich "coolen-lässigen" Art durch einen "Quicktalk" mit dem "Konrex" am korrekten Tennisplatz jetzt wieder die Paniktrommel weiter gerührt wird???

Sorry, aber wenn dann bitte konkrete Infos und nicht solche Allerwelts-Floskeln, die schon seit Jahren hier für monatelange Juni-September-Panikmache sorgen. :P

Engl
Beiträge: 149
Registriert: 20.07.2011, 8:50:15

Re: Einstellung Realschule Bayern September 2013

Beitrag von Engl »

Engl hat geschrieben:Sorry, aber wenn dann bitte konkrete Infos und nicht solche Allerwelts-Floskeln, die schon seit Jahren hier für monatelange Juni-September-Panikmache sorgen.
interessant, dass dies jemand schreibt, der schon grandiose 2!! Beiträge verfasst hat...
übrigens war für mich neu, dass eine gesuchte Kombi auch keine Volleinstellung mehr zu erwarten hat.

Und wg. Quickie, nicht neidisch sein, gell, der eine kann, der andere nicht ;)

und da die meisten, die hier schreiben, nicht im Kultusministerium arbeiten, können hier nicht genaue Zahlen für die Einstellung im Sep genannt werden (das kann noch nicht mal das KM zum jetzigen Zeitpunkt nehme ich an), sondern nur Tendenzen bzw. Einschätzungen. Wem das zu wenig ist, der muss hier nicht mitlesen, das war die letzten Jahre so und wird wohl auch in diesem Jahr so sein. VG

Pinguine3

Re: Einstellung Realschule Bayern September 2013

Beitrag von Pinguine3 »

8)

Manche müssen halt nicht überall alles kommentieren, um trotzdem einen Überblick zu haben. In diesem Fall bin ich einfach über diese "coole" Formulierungen gestolpert. Nichts für ungut!

Konkretere Zahlen gibt's u.a. in Forchheim - AUS DEM KM! Und das wird dann auch hier geschrieben. Alles andere davor ist nur Gerede und Panikmache...oder um zu zeigen, wie "nah man am Draht ist"! :lol:

miss Krabbapel
Beiträge: 41
Registriert: 09.07.2011, 21:20:40

Re: Einstellung Realschule Bayern September 2013

Beitrag von miss Krabbapel »

Zu den hochgepriesenen Zahlen vom KM aus Forchheim. Weis da zufällig jemand etwas gesichertes ob und wann die Veranstaltung dieses Jahr stattfindet? Finde nämlich auf der Seite des BRLV hierzu keine Infos und befürchte, das es die Infoveranstaltung nicht mehr gibt, da das KM eh keine neuen also guten Nachrichten hat und man evtl. bevor man sich anmeckern lässt das ganze heimlich still und leise unter den Tisch fallen lässt?

judi
Beiträge: 609
Registriert: 04.02.2010, 14:53:27
Wohnort: Bayern-Realschule

Re: Einstellung Realschule Bayern September 2013

Beitrag von judi »

@pinguine
bezüglich deiner Panik-mache-Angst: wer macht denn selbst Panik, ob seine Bestätigung ja angekommen ist?
Ich finde es absolut unnötig, engl blöd anzureden.
Denn meiner Meinung nach kann man hier jede Einschätzung einstellen, du kannst ja weiterhin still mitlesen wie anscheinend die letzten Jahre, das reicht dann.

Abgesehen davon, wenn du mitgelesen hättest, waren die Informationen der brlv Veranstaltungen und des EINEN KM-Mitarbeiters meist nur das, was vorher hier schon geschrieben wurde. Das einzige für die meisten Interessante waren die ungefähren Prozentzahlen, die wollen viele bestimmt nicht hören in diesem Jahr.

Insofern würde ich mir an der STelle der diesjährigen Ref diese Veranstaltung sparen.
Unsere Schule braucht z.B. gar keinen d-g-ler und so geht es vielen bzw. den meisten Schulen. Denke, die Einstellung wird in der Kombi gegen 0 gehen, es sei denn das Wahljahr ändert daran was. :/
Ansonsten lese ich gerne die neuesten GErüchte und Infos hier und wer diese nicht lesen will, muss ja den thread nicht aufmachen :)

judi
Beiträge: 609
Registriert: 04.02.2010, 14:53:27
Wohnort: Bayern-Realschule

Re: Einstellung Realschule Bayern September 2013

Beitrag von judi »

miss Krabbapel hat geschrieben:Zu den hochgepriesenen Zahlen vom KM aus Forchheim. Weis da zufällig jemand etwas gesichertes ob und wann die Veranstaltung dieses Jahr stattfindet? Finde nämlich auf der Seite des BRLV hierzu keine Infos und befürchte, das es die Infoveranstaltung nicht mehr gibt, da das KM eh keine neuen also guten Nachrichten hat und man evtl. bevor man sich anmeckern lässt das ganze heimlich still und leise unter den Tisch fallen lässt?
Findet bestimmt statt. Meckern kann man, den einen vom KM interessiert das auch nicht, wieso auch, KM kann ja nichts dafür, wenn sie nicht mehr Stellen vom FinanzM erhalten, insofern...

wenn schönes Wetter ist, geh lieber ins Freibad 8)

steini
Beiträge: 56
Registriert: 10.05.2012, 11:40:11
Wohnort: Bayern RS - E/EK

Re: Einstellung Realschule Bayern September 2013

Beitrag von steini »

ob das jetzt handfest ist oder nicht, weiß ich nicht, aber ich schreibe es trotzdem:
Bei der Seminarsitzung meiner Freundin meinte der Seminarleiter (also Chef) zu ihnen, dass sie nicht so zittern sollen, da seiner Meinung/info(?) nach, es für Mathe-Kombis in diesem Jahr einigermaßen gut aussieht und er auch meint, dass es auf Grund der Wahlen mehr Stellen gibt.

Antworten