Hilfe!! Hörtest bei Verbeamtung

Antworten
brazil
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2005, 11:13:05
Wohnort: Karlsruhe

Hilfe!! Hörtest bei Verbeamtung

Beitrag von brazil »

Hallo,

wie wird der Hörtest bei der Verbeamtung durchgeführt bzw. welche Toleranzen lassen die zu? Leider ist mein Gehör nicht so gut, weshalb ich zwar noch kein Hörgerät benötige, aber könnte noch kommen.

Deshalb meine Fragen:
Wie wird der Hörtest durchgeführt?
War er leicht zu bestehen (für Normal-Hörende)?
Kann man trotz Einschränkung verbeamtet werden?

Liebe Grüße

Claudia

Gelbfrosch
Beiträge: 84
Registriert: 10.08.2005, 14:57:29

Beitrag von Gelbfrosch »

Hallo,

also bei mir war das so: die Ärztin hat sich umgedreht, hat ein paar Zahlen leise gesagt und ich musste die wiederholen. Hörtest fertig! :lol: Echt ein Witz eigentlich.

Gruß...

Lysander

Beitrag von Lysander »

Gelbfrosch hat geschrieben:Hallo,

also bei mir war das so: die Ärztin hat sich umgedreht, hat ein paar Zahlen leise gesagt und ich musste die wiederholen. Hörtest fertig! :lol: Echt ein Witz eigentlich.

Gruß...
Dito. Das ganze war eher harmlos.

Gruß
Lysander

oceandance
Beiträge: 59
Registriert: 30.05.2005, 18:11:51
Wohnort: Emsland

relativ ok...

Beitrag von oceandance »

Hey,

ich hatte zwar keine Hörprobleme, aber dafür Probleme mit dem Sehen (trotz meiner Brille habe ich einiges nicht erkannt)... dazu hat haber keiner was gesagt...
es ging denen eher um Schäden, die dich irgendwann arbeitsunfähig machen könnten... so wie z.B. Rückenprobleme oder chronische Achillessehenenbeschwerden (das war bei mir ein Problem - aber da wurde vom zuständigen Orthopäden ein Gutachten eingeholt und dann war alles ok)...


Gruß oceandance

oceandance
Beiträge: 59
Registriert: 30.05.2005, 18:11:51
Wohnort: Emsland

relativ ok...

Beitrag von oceandance »

Hey,

ich hatte zwar keine Hörprobleme, aber dafür Probleme mit dem Sehen (trotz meiner Brille habe ich einiges nicht erkannt)... dazu hat haber keiner was gesagt...
es ging denen eher um Schäden, die dich irgendwann arbeitsunfähig machen könnten... so wie z.B. Rückenprobleme oder chronische Achillessehenenbeschwerden (das war bei mir ein Problem - aber da wurde vom zuständigen Orthopäden ein Gutachten eingeholt und dann war alles ok)...


Gruß oceandance

Rotezora75

Hörtest

Beitrag von Rotezora75 »

Meine Amtsärztin hat einen ausführlichen Hörtest gemacht, mit Geräten. Hat bestimmt fast 5 Minuten gedauert. Ich hatte den Eindruck, erst spät die Töne gehört zu haben, aber die Ärztin war zufrieden mit mir.
- Kenne aber auch einige, die nur "gerufen" wurden.

Antworten