BMI 30,ist das schlimm?

Antworten
aloi
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2009, 12:35:18

BMI 30,ist das schlimm?

Beitrag von aloi »

Ich war beim Amtsartz und er hat mit 82 kg und 1,67 cm mir einen BMI von 30 (obwohl das ausgerechnet 29,4 ist) gegeben und nun muss ich zum Risikenausschliessen zum Hausarzt (Blutuntersuchung). Übergewicht endet so wie ich mich schlau gemacht habe bei 30 bzw in manchen Tabellen bei 31. Wie schlimm ist das? Ich stehe vor meiner Ausbildung und dort werde ich Beamter auf Probe. Steht das dann in meinen Akten? Soll ich gegen diesen "falschen" BMI vorgehen?
Wer kann mir da helfen?
Zuletzt geändert von aloi am 22.06.2009, 13:16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Pattzer

Beitrag von Pattzer »

ich glaube, das hängt von arzt zu arzt ab.

manche ärzte verlangen angeblich bmi 25, andere 28.
von bmi 30 habe ich noch nie gehört, daß das reichen würde...

Garcia
Beiträge: 162
Registriert: 07.03.2009, 15:35:41

Beitrag von Garcia »

Gehst du jetzt erst ins Referendariat?
Dann versuch doch, in den 2 Jahren ein paar Kilo abzunehmen, so dass du vor einem eventuellen Antritt der Beamtenstelle den entsprechenden BMI hast.
Ich kenne einige, die das so gemacht haben.

Bina28
Beiträge: 75
Registriert: 15.06.2009, 18:59:59

Beitrag von Bina28 »

wir hatten dieses thema neulich in schulrecht - unser seminardirektor (der auch schulrecht macht bei uns) hat gesagt, dass es ab 30 sehr kritisch ist, beamter zu werden.

ab bmi 30 ist man definitiv adipös und das ist dann schon kein übergewicht mehr.
mehr als versuchen abzunehmen, bleibt dir wohl nicht übrig :?

wobei das glaube ich im ref net so einfach ist...ich habe schon 3 kg zugenommen :evil:
scheiß schreibtischgehocke

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

Also laut meiner BMI-Seite ist das ein BMI von 29, den du hast. Bereits ab 83kg zeigt er mir einen Wert von 30 an, d.h. ich sehe da eigentlich nicht wirklich, dass das ein falscher BMI sein soll. Das 1kg macht für mich keinen Unterschied und kann auch mal einfach durch Wasser o.Ä. entstehen.
Mit dem BMI scheiden die Ärzte die Menschen in Normalgewichtige und Übergewichtige. Ab 25 gilt man als übergewichtig. Wer einen BMI von über 30 hat, gilt gemäss Weltgesundheits- Organisation gar als adipös, zu deutsch: krankhaft fettleibig.
http://www.dr-walser.ch/index.html?bmi.htm
Ganz ehrlich, ich würde auch abnehmen, nicht nur wegen der Bematenstelle, sondern auch aus gesundheitlichen Aspekten meinem eigenen Körper gegenüber.

Drücke dir die Daumen, vlg -
Cass mit einem BMI von 24 :wink:
☼ Fertig seit 09/09 ☼

insanity
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2009, 20:56:44

Beitrag von insanity »

vor allem finde ich, dass du dir schon alleine aus gesundheitlichen Gründen Gedanken machen & das als "schlimm" auffassen solltest! Es wäre doch zu deinem Besten abzunehmen!

annasun
Beiträge: 76
Registriert: 18.11.2007, 21:18:58

Beitrag von annasun »

Ich finds daneben jemandem zu raten abzunehemn "aus gesundheitlichen Gründen"
Schönen Gruß an alle Raucher und laute-Musik-Hörer... das schadet auch ;-)
Ich meine, Ihr kennt "aloi" doch gar nicht

Aus welchem Bundesland bist du?
Dann sollen sich bitte diejenigen melden, die eine UNtersuchung dort hinter sich haben...

Gruß
Anna

Antworten