Schuldiger: Kürzung der Gehaltsstufe A13 --> A12 ?

Antworten
Babier von Sevilla
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2006, 13:30:24

Schuldiger: Kürzung der Gehaltsstufe A13 --> A12 ?

Beitrag von Babier von Sevilla »

Hallo liebes Forum,

hier in Bremen werden die Sekundarstufenlehrer ja seit vier Jahren nur noch mit A12 einstellt. Anscheinend stellen nur noch Hessen, Bayern und Baden-Würtemberg mit A13 ein. Außer natürlich die Lehrer, die mit der zukünftigen "Elite" zutun haben :-(

Jedenfalls bin ich, auch in Hinblick auf die Bundestagswahl, auf der Suche nach dem Schuldigen. In Bremen gibt es gerade eine rot-grüne Regierung und die lässt alles unverändert. Andererseits ist der Kopf der Arbeitsgeber ja der Finanzminister Möllring von der CDU.
Kurzum, wem habe ich denn nun die 250,- Euro netto weniger zuverdanken und wo müsste ich mein Kreutzchen setzen, wenn ich auf eine Angleichung spekulieren würde?

Gruß,

Der Babier

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Beitrag von Herbie »

Hi!

Wo Du Dein Kreuzchen setzen sollst, mußt Du Dir schon selbst überlegen. Aber wie wäre es denn, wenn Du einfach dorthin gehst, wo die Bedingungen aus Deiner Sicht am besten sind?

Es geht dabei nur darum, das Beste für sich selbst herauszuholen. – Wenn viele (künftige) Lehrer dorthin gehen, wo die Bedingungen gut sind, dann müssen sich die anderen Bundesländer überlegen, wie sie ihre Leute halten können. Vom Jammern allein wird die Welt nämlich nicht besser. Und davon, daß man bei Politikern auf Einsicht hofft, übrigens auch nicht.
Gruß von [color=#008000][b][i]Herbie[/i][/b][/color]

Gandalf
Beiträge: 253
Registriert: 25.02.2006, 1:15:45

Beitrag von Gandalf »

Rot-Rot-Grün möchten das altbewährte dreigliedrige Schulsystem zerschlagen und durch eine Einheitsschule ersetzen.

Man kann sich leicht ausmalen, dass das neben sinkender Qualität auch eine Reduzierung der Löhne auf niedrigerem Niveau zur Folge haben wird, da die Kassen leerer als leer sind und man unter dem Aspekt der "Gleichheit" dann alle gleich ausnehmen kann.

Willst du also unbedingt Systemparteien wählen, dann ist CDU/CSU in dieser Hinsicht noch das "kleinste Übel".
Am Ende wird aber keine der im BT sitzenden Parteien den Crash aufhalten können.

Antworten