Verbeamtung mit BMI 28

berndkoeln

Verbeamtung mit BMI 28

Beitrag von berndkoeln »

Hallo,
ich wollte mal die Allgemeinheit fragen wie Ihr folgende Situation seht: Ich bin 29, männlich und bringe derzeit bei 1,85 ca. 95-96 kg auf die Waage, was einem BMI von ca. 28 entspricht.
Ich rauche nicht, Blutdruck ok, keine anderen Krankheiten.
Könnte es da Probleme mit der Verbeamtung geben? Ich habe noch ein wenig Zeit bis es bei mir so weit ist, wollte aber dennoch mal hören, ob hier bereits Leute verbeamtet wurden, die in einer ähnlichen Lage waren?
Gruß

padma
Beiträge: 313
Registriert: 18.01.2006, 13:10:22
Wohnort: BA-WÜ

Beitrag von padma »

Keine Sorge!
Bei Frauen gilt BMI 30 als Grenze. Bei Männer dürfte die dann also dementsprechend noch ein bißchen höher liegen.

Du hast also eine regelkonforme BeamtenfiguR :)
Lesen ist die einzige Möglichkeit mehr als ein Leben zu leben ohne mehr als einen Tod zu sterben

Lysander

Re: Verbeamtung mit BMI 28

Beitrag von Lysander »

berndkoeln hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal die Allgemeinheit fragen wie Ihr folgende Situation seht: Ich bin 29, männlich und bringe derzeit bei 1,85 ca. 95-96 kg auf die Waage, was einem BMI von ca. 28 entspricht.
Ich rauche nicht, Blutdruck ok, keine anderen Krankheiten.
Könnte es da Probleme mit der Verbeamtung geben? Ich habe noch ein wenig Zeit bis es bei mir so weit ist, wollte aber dennoch mal hören, ob hier bereits Leute verbeamtet wurden, die in einer ähnlichen Lage waren?
Gruß
Es gibt solche und solche Amtsärzte. Meine Ärztin hat der BMI nicht im geringsten interessiert. Sie sah, dass ich etwas stämmiger war und somit waren die 10 Kilo mehr kein Problem.

Andere Ärzte sind da kleinkarierter. Ist also auch ein bisschen Glückssache.

Gruß
Lysander

Trinity79
Beiträge: 120
Registriert: 26.01.2006, 20:38:02
Wohnort: BaWü, Gym, StR' L/D/E

Beitrag von Trinity79 »

:shock: Wie sieht denn das mit einem etwas niedrigen BMI von 17 aus?? Gibt es da auch Beschränkungen? :?
Viele Grüße von Trinity

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

Beitrag von Beatrice »

BMI 0 bedeutet eindeutig zu fett!
Zumindest wäre es so, wenn die Hysterie der Top-Modell-Sendung (unsere liebe Heidi ist medienwirksam) auf Amtsärzte übergreifen würde! Neuste Richtlinie: Ein Zahnstocher! ;-)

Beatrice
(112-68-96)
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

Emma123
Beiträge: 409
Registriert: 21.03.2006, 0:18:35

Beitrag von Emma123 »

padma hat geschrieben:Keine Sorge!
Bei Frauen gilt BMI 30 als Grenze. Bei Männer dürfte die dann also dementsprechend noch ein bißchen höher liegen.

Du hast also eine regelkonforme BeamtenfiguR :)
wie sicher bist du mit der 30 regel? ich habe mal gehört, nicht über 25?

padma
Beiträge: 313
Registriert: 18.01.2006, 13:10:22
Wohnort: BA-WÜ

Beitrag von padma »

Ziemlich sicher!! Ich hab 28 und hab natürlich bei der amtsärztlichen Untersuchung nachgehakt. Aussage der Ärztin: "30 ist Grenze. Sie haben noch Luft!"
Lesen ist die einzige Möglichkeit mehr als ein Leben zu leben ohne mehr als einen Tod zu sterben

Antworten