Bandscheibenvorfall/ Verbeamtung???

Lili
Beiträge: 1940
Registriert: 21.12.2005, 15:24:07
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Beitrag von Lili »

ich kann euch nur sagen, dass mein amtsarzt mich auf einen bandscheibenvorfall hin getestet hat. (das ist die tolle übung, wo man auf den hacken irgendwo hin humpeln muss. kann man angeblich nicht, wenn man einen vorfall hatte.) von daher würde ich niemandem empfehlen das zu verschweigen oder herunterspielen zu wollen. wenn es der arzt dann trotzdem rausfindet, dann kommt´s ja richtig blöd!!

Rike
Beiträge: 161
Registriert: 02.06.2006, 14:56:43
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Rike »

Lili hat geschrieben:ich kann euch nur sagen, dass mein amtsarzt mich auf einen bandscheibenvorfall hin getestet hat. (das ist die tolle übung, wo man auf den hacken irgendwo hin humpeln muss. kann man angeblich nicht, wenn man einen vorfall hatte.) von daher würde ich niemandem empfehlen das zu verschweigen oder herunterspielen zu wollen. wenn es der arzt dann trotzdem rausfindet, dann kommt´s ja richtig blöd!!
Was ist das denn für ein Blödsinn, den dieser Amtsarzt da erzählt. Wenn ich einen akuten Bandscheibenvorfall habe, hat man solche Schmerzen, dass es nicht dieser Übung bedarf, um zu erkennen, dass man was mit dem Rücken hat. Da fällt einem das bloße Laufen schon sehr schwer. Aber bei einem Bandscheibenvorfall, der schon Jahre zurück liegt, zeigt diese Übung gar nichts. (Hab das nämlich eben mal ausprobiert und hatte keinerlei Probleme!)

@ Nane4: Danke für deinen Hinweise. Dann werd ich es wohl angeben und darauf hoffen, dass der für mich zuständige Amtsarzt Gnade walten lässt! Hast du eigentlich dagegen geklagt. Hab schon gehört, dass viele damit angeblich durchkommen.

Lili
Beiträge: 1940
Registriert: 21.12.2005, 15:24:07
Wohnort: Bayern (Grundschule)

Beitrag von Lili »

Rike hat geschrieben:Was ist das denn für ein Blödsinn, den dieser Amtsarzt da erzählt. Wenn ich einen akuten Bandscheibenvorfall habe, hat man solche Schmerzen, dass es nicht dieser Übung bedarf, um zu erkennen, dass man was mit dem Rücken hat. Da fällt einem das bloße Laufen schon sehr schwer. Aber bei einem Bandscheibenvorfall, der schon Jahre zurück liegt, zeigt diese Übung gar nichts. (Hab das nämlich eben mal ausprobiert und hatte keinerlei Probleme!)
ja echt? mir halt das halt die ärztin so erzählt und die hat ansonsten auf mich einen sehr netten und kompetenten eindruck gemacht. also ich hatte die zehen in der luft und bin auf den hacken ans andere ende des zimmers. das interssiert mich jetzt: das geht auch mit bandscheibenvorfall?
also einen akuten hat sie aber nicht gemeint, sondern halt einen, der ne zeit zurückliegt... :wink:

Nane4
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2006, 22:51:42

Beitrag von Nane4 »

O.K deine Krankenkasse musst du dann selber zahlen. Rechne die (wenn es eine teure ist ca. 250¤ im Monat) zusammen mit deinem Eigenanteil der Behilfe. Bleiben immer noch ca. 350 ¤ weniger ohne Verbeamtung. Dabei hast du eine schlechtere Versorgung beim Arzt, bezahlst viele Medikamente selber und hast eventuell noch Zusatzversicherungen für das Krankenhaus. Da würde ich lieber meine Krankenkasse selber zahlen.

Das mit dem Humpeln halte ich für Quatsch. Währe mir beim Sport in der Schule schon aufgefallen, wenn ich nicht hätte mitmachen können.
Abgesehen davon, sagte mein Arzt, dass 3 von 5 Menschen einen Bandscheibenvorfall haben ohne es zu merken... Wie sollte diese Übung dann Aufschluss geben.

ZU RIKE
Ich habe Wiederspruch eingelegt und ein Gegengutachten gebracht, dass besagte, dass meine Schmerzen in der Leiste nicht von der Bandscheibe kommen können. Sie hat das als erneuten Behandlungsgang gewertet und die Schmerzen gegen mich verwendet. Der Rechtsbeistand vom VBE sah dann keine Möglichkeit eine Klage zu gewinnen und hat abgelehnt. Haben mir aber geraten nach ein zwei Jahren einen neuen Versuch zu starten.

Nane4
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2006, 22:51:42

Beitrag von Nane4 »

350¤ pro Monat, im Jahr also mal 12.

Antworten