Verbeamtung trotz Krankheit

Antworten
Ula.Kock
Beiträge: 1
Registriert: 29.03.2006, 12:50:59

Verbeamtung trotz Krankheit

Beitrag von Ula.Kock »

Hallo.
Bin eigentlich eher zufällig auf diese Seite getroffen und möchte die Gelegenheit gleich beim Schopf fassen. Ich werde demnächst ein Realschulstudium in Fachrichtung Bio und Chemie anfangen. Nun bin ich Hämophiliekranker und wollte fragen, ob es hierzu Probleme bei der Verbeamtung geben kann?

Lysander

Re: Verbeamtung trotz Krankheit

Beitrag von Lysander »

Ula.Kock hat geschrieben:Hallo.
Bin eigentlich eher zufällig auf diese Seite getroffen und möchte die Gelegenheit gleich beim Schopf fassen. Ich werde demnächst ein Realschulstudium in Fachrichtung Bio und Chemie anfangen. Nun bin ich Hämophiliekranker und wollte fragen, ob es hierzu Probleme bei der Verbeamtung geben kann?
Hallo Ula!

Hämophilie? Heißt das, dass Du Bluter bist?

Hmm, dann frage ich mich, ob Du überhaupt im öffentlichen Dienst genommen wirst - sei es als Angestellte oder Beamtin. Im Zweifelsfall würde ich mal beim Gesundheitsamt bzw. beim zuständigen Amtsarzt nachfragen, denn die machen letztlich ja auch die Untersuchungen, bevor man die erste volle Stelle antreten kann.

Gruß
Lysander

Rumak18
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2006, 12:41:17

Beitrag von Rumak18 »

---
Zuletzt geändert von Rumak18 am 20.04.2006, 16:33:30, insgesamt 1-mal geändert.

Lysander

Beitrag von Lysander »

Wie erwähnt:

Da die Amtsärzte Deines lokalen Gesundheitsamtes im Endeffekt diejenigen sind, die diese Entscheidung bzw. Empfehlung aussprechen, werden die sich auch damit auskennen. Wenn Du eine definitive Antwort im Vorfeld haben willst, solltest Du zu denen geben, die die Entscheidung fällen. Alles andere wäre Augenwischerei und lediglich spekulativ-prognostisch.

Gruß
Lysander

Rumak18
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2006, 12:41:17

Beitrag von Rumak18 »

--

Antworten