Bremen-Verbeamtung

Antworten
Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Bremen-Verbeamtung

Beitrag von Fragende »

Hallo,

meine Frage richtet sich an Kollegen aus Bremen, bzw. Wissende :)


Habe mich zum neuen Schuljahr auch in Bremen beworben und nun Folgendes auf der Homepage entdeckt:

Die Einstellung erfolgt als Beamter.

Klingt ja super. Stimmt das auch so, oder kommt dann bei der Einstellung das große ABER... (erstmal im Angestelltenverhältnis, usw.)

Und, wie verhält sich das mit dem Amtsarzt?
Wenn die zum 28.8. einstellen, wer weiß, wann die einem ca. beim Arzt sehen wollen?

Wer hat da bereits Erfahrungen gemacht und kann mir bezüglich Bremen Tipps geben?
Mich wird nämlich auch diese BMI-Geschichte betreffen, die hier schon vielfach diskutiert wurde. :oops:

Aber bis Ende August kann man ja noch einiges tun :)

Über Austausch von Erfahrungen wäre ich dankbar :)

Fragende
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (K. Adenauer)

Nicolas
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2006, 18:23:39
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Nicolas »

Hallo Fragende,

mir gehts leider ähnlich wie Dir. Interessiere mich auch für Bremen und konnte Deine Fragen leider auch nicht beantworten. :(
Vielleicht findet sich ja noch jemand aus HB, der etwas dazu sagen kann...

Viele Grüße aus und nach Göttingen :)
Nicolas
Wirtschaftspädagogik I

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Beitrag von Herbie »

Na ja, wenn da steht „Einstellung erfolgt als Beamter“, wo ist dann das Problem? Viel eindeutiger kann man's nun wirklich nicht formulieren, oder?

Das mit dem Amtsarzttermin weiß ich nicht :?.
Gruß von [color=#008000][b][i]Herbie[/i][/b][/color]

Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragende »

ich fragte, weil ich gehört hatte, dass es letztendlich doch nicht so ist...

daher war ich auf erfahrungswerte gespannt...

hat denn schon jemand was aus bremen gehört? ich bekam gestern ein schreiben, dass es sich verzögert...kommt mir doch aber sehr komisch vor...

:?
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (K. Adenauer)

Antworten