Therapie während des Referendariats

Antworten
Eva-Maria
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2005, 19:44:30
Wohnort: Erlangen

Therapie während des Referendariats

Beitrag von Eva-Maria »

Hallo Ihr alle,


ich habe mich dazu entschlossen, eine Therapie zu machen, weil ich es einfach nicht schaffe meine Beziehung zu beenden, obwohl es mir furchtbar schlecht damit geht. Die Therapie hat also nur Beziehungsprobleme zum Inhalt - in die Schule (bin gerade im Zweigschuleinsatz) gehe ich sehr gerne.

Nun muss diese Therapie ja auch irgendjemand zahlen - ich bin in der DBV-Winterthur, d.h. die würden die Hälfte zahlen, die andere Hälfte würde normalerweise die Beihilfe zahlen.

Kann ich die Rechnung da einreichen oder soll ich das unbedingt bleiben lassen, weil eine vorangegangene Therapie einer Verbeamtung im Wege steht?

Und gleich noch eine Frage: muss man zum 2. Staatsexamen oder nach dem Ref etc. noch einmal so einen Fragebogen wie im Gesundheitsamt nach den psychischen Erkrankungen ausfüllen??

Danke für Eure Antworten,
Eva-Maria.

Scooter

Beitrag von Scooter »

Hi,

es kommt darauf an, woran es liegt, dass dir die Beziehung Probleme macht....dann muss von der Beratung nicht unbedingt jemand erfahren, und es kostest auch nichts.

Weiteres gerne per PM.

LG

Scooter

Lysander

Beitrag von Lysander »

Moin!

Kann mich Scooter anschließen.

Eine Therapie hat weder für die Verbeamtung noch für den Verbleib in der PKV zwangsläufig negative Folgen. Die Therapie hilft Dir ja auch gesund zu werden.

Lediglich die Berufsunfähigkeitsversicherung ist da sehr pingelig und wird Dich die nächsten zwei bis fünf Jahre ablehnen.

Gruß
Lysander

Antworten