Ab wieviel TS ist man vorbestraft? - bafög

Antworten
emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Ab wieviel TS ist man vorbestraft? - bafög

Beitrag von emsige Biene »

sorry, es ist ein doppelposting, aber ich kann es nicht eindeutig einem bereich zuordnen.

geht darum, dass ich nun nach langem hickhack und schon lang erfolgter prompter rückzahlung und offenlegung meiner verhältnisse blabla aus prinzip wegen von der uni staatsanwaltschaft noch wegen "betrugs" angezeigt worden bin. (papa hatte ein konto auf mich laufen, von dem ich nichts wusste, daher lag ich ein paar hundert euro über der grenze - eben nur ein paar hundert ... naja, diese geschichte ist jetzt mal egal)

die tante am telefon sagte mir heute, dass ich durchaus mildernde umstände geltend machen könne, im schlimmsten fall aber auch mit tagessätzen belastet würde.

frage: wieviele sind das im durchschnitt so? gings jemand schon mal ähnlich?
welche folgen haben diese TS dann auf mich und meinen beruf? ich habe mla irgendwo gelesen, dass ich dann gar nicht erst mehr lerher werden dürfte?

hilfe! *frustriert* :?:
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

Schorsch
Beiträge: 11
Registriert: 10.06.2005, 13:39:22

Beitrag von Schorsch »

Hallo emsige Biene,

dieser Link gibt eine ganz gute Übersicht über den Stand der Dinge. Drücke Dir die Daumen.
Schorsch
http://www.bafoeg-datenabgleich.de/BAfo ... Bayern.pdf

Antworten