Hilfe der BMI

Antworten
panda
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2006, 18:42:57

Hilfe der BMI

Beitrag von panda »

Hallo, ich habe eben von der BMI Geschichte gehört und bin jetzt völlig durcheinander. Aber der Reihe nach, ich bin fertig mit dem Ref und habe dabor ein Gesundheitszeugnis machen lassen, da war (trotz Übergewicht) alles in Ordnung. Nun habe ich ne schulscharfe Stelle und brauche ein neues Gesundheitszeugnis und Angst, dass ich nun Probleme bekomme (anderer Arzt,blabla). Bekomme ich die Stelle dann nicht oder werde ich Beamter auf Probe und bekomme eine Bewährungsfrist zum Abnehmen? Ich bin völlig fertig!

Danke schon mal!

irisdaheim
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2006, 20:12:35

Beitrag von irisdaheim »

Soweit ich weiß, wird es erst mit einem BMI über 29 problematisch.

Fredegar

Beitrag von Fredegar »

Hallo,

das mitm BMI variiert von Gesundheitsamt zu Gesundheitsamt oder sogar von Doc zu Doc... und das sollte es wohl auch.

Ich denke, auch ein Arzt hat da einen Spielraum: Man bedenke nur einen regelmäßig Sporttreibenden mit einem hohen Muskelanteil wiegt schnell mal 90kg und hat nen BMI von mehr als 25! ISt der dann übergewichtig?
Daher ist ein Spielraum in Ordnung.

Bei unser Info-Veranstaltung im Ref hieß es, dass die Ämter angehalten sind ab BMI 25 genauer zu hinterfragen bzw. zu bemängeln.

Best wishes,
Fred.

ber
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2006, 11:26:25

Journalistin sucht Referendare

Beitrag von ber »

Liebe Referendare,

ich bin Journalisten beim Münchner Merkur und würde gerne einen Artikel zum Thema "Verbeamtung in Bayern nicht mit BMI > 28" schreiben. Dazu bräuchte ich allerdings einen oder zwei Referendare aus München (es muss München sein, weil ich für die Lokalredaktion arbeite), die Lust haben, sich zu dem Thema zu äußern. Wenn gewünscht, kann der Artikel natürlich mit geänderten Namen gedruckt werden.

Falls jemand Interesse hat, bitte mailen an:
verena.bermueller@merkur-online.de

Vielen Dank und beste Grüße
Verena Bermüller

Antworten