Auswahlgespräche in NRW...

Antworten
ellada
Beiträge: 47
Registriert: 15.02.2009, 13:42:39

Re: Auswahlgespräche in NRW...

Beitrag von ellada »

ja, soweit ich weiß bekommen die schulen am 27. bzw. 28. die listen mit den Ordnungsgruppen von der Bezirksregierung.

Dagwood
Beiträge: 84
Registriert: 10.02.2009, 9:23:14
Wohnort: NDS, De/Ge

Re: Auswahlgespräche in NRW...

Beitrag von Dagwood »

ellada hat geschrieben:ja, soweit ich weiß bekommen die schulen am 27. bzw. 28. die listen mit den Ordnungsgruppen von der Bezirksregierung.
Auch toll, dann haben die Schulen von Mo/Di bis Fr (den 1. Juli, Tag der Auswahlgespräche) Zeit, um schriftliche Einladungen rauszuschicken... Tolle Organisation. Oder ist das System? Damit die Bewerber möglichst nur auf eine oder zwei Einladungen reagieren können?

KB207
Beiträge: 144
Registriert: 10.04.2009, 20:53:48
Wohnort: NRW/GyGe/Deutsch und Geschichte

Re: Auswahlgespräche in NRW...

Beitrag von KB207 »

Das is sowieso so ein Problem mit dem 1. Juli....nicht nur die Reaktionszeit wird kurz sein, man kann die Termine dann auch nur in den seltensten Fällen verlegen/anpassen, sodass man nicht sehr viele schafft. Sind die Orte dann noch 100km entfernt, hat man ein richtiges Problem...
Schriftliche Einladungen sind ohnehin nicht unbedingt die Regel, normal versuchen die SL, dich ans Telefon zu bekommen oder Mail.
StR
NRW, LA GYGE Deutsch, Geschichte

Kätzchen
Beiträge: 450
Registriert: 01.10.2006, 14:32:51
Wohnort: NRW (Grundschule)

Re: Auswahlgespräche in NRW...

Beitrag von Kätzchen »

KB207 hat geschrieben:Schriftliche Einladungen sind ohnehin nicht unbedingt die Regel, normal versuchen die SL, dich ans Telefon zu bekommen oder Mail.
Meine Einladungen kamen bisher alle per Post. Der kürzeste Zeitraum zwischen Erhalt des Briefes und Gespräch waren zwei Tag, da konnte man sich trotzdem ein bisschen vorbereiten.
Wer sich auf viele Stellen beworben hat, der muss leider damit rechnen, nicht an allen potentiellen Gesprächen teilnehmen zu können.
Seit 2009 mit dem Ref fertig, nun verbeamtet, Klassenlehrerin

Playa
Beiträge: 27
Registriert: 10.04.2009, 14:40:45
Wohnort: NRW / Gym / Spanisch / Englisch

Re: Auswahlgespräche in NRW...

Beitrag von Playa »

Hallo liebe Leute,

ich hab mich auch in NRW auf versch. Stellen beworben und warte nun auf die Antworten. Ich muss schon sagen, dass System ist ziemlich undurchsichtig. Transparenz sieht anders aus. In meinem Fall kann es sein, dass ich der einzige Bewerber auf einige Stellen bin (Span./Engl. (jetzt) "für" Berufskolleg), müssen die Schulleiter mich dann nehmen? Falls es noch ein Mitbewerber gibt, werden dann beide eingeladen und es zählt der Eindruck? Oder doch die Note?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Viel Glück bei den Bewerbungen!

Grüße
Playa

Hanna1000
Beiträge: 165
Registriert: 21.03.2007, 22:02:05

Re: Auswahlgespräche in NRW...

Beitrag von Hanna1000 »

Hallo Playa,

die Schulen MÜSSEN dich nicht nehmen, auch wenn du der einzige Bewerber bist.
Ich nehme jedenfalls nicht an, dass es hier einen Unterschied zur Grundschule gibt.
Meine Schulleitung hat eine Stelle schon mal "leer" laufen lassen, weil ihr keiner der Bewerber gefiel. Über eine Versetzung wurde ihr dann jemand zugeteilt, der ihr aber noch viel weniger gefiel. ;-)
Gib dein Bestes und dann wird das schon! ;-)
Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Playa
Beiträge: 27
Registriert: 10.04.2009, 14:40:45
Wohnort: NRW / Gym / Spanisch / Englisch

Re: Auswahlgespräche in NRW...

Beitrag von Playa »

Ok, dann weiß ich ja Bescheid, danke für den Hinweis Hanna!

Antworten