Aufbesserung des Einkommens

Antworten
duftenici
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2006, 19:58:05
Wohnort: Hessen

Aufbesserung des Einkommens

Beitrag von duftenici »

Hallo ihr,

in Hessen sehen die Aussichten für eine Planstelle im Grundschulbereich sehr bescheiden aus. Deshalb muss ich mich wohl auf einen BAT Vertrag freuen... Weiß jemand, ob zusätzliche Stunde (neben den 29) möglich sind und diese vergütet werden? Oder gibt es andere Möglichkeiten das Einkommen zu verbessern? Legal natürlich.

Grüße

Fragende
Beiträge: 229
Registriert: 16.08.2005, 14:00:58
Wohnort: B-W (GS)
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragende »

sind die entscheidungen in hessen denn schon getroffen?
hast du schon bescheid bekommen?
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. (K. Adenauer)

duftenici
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2006, 19:58:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von duftenici »

Nein, nein ... so weit bin ich noch gar nicht. Aber mich interessiert es eben, ob es Möglichkeiten gibt, druch Mehrarbeit mein zukünftiges Einkommen aufzubessern.

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Antrag, dass Du einen Nebenjob ausüben darfst, der Deine Arbeit nicht beeinträchtigt und daher auch nur eine bestimmte Stundenzahl umfassen darf. Darüber entscheidet dann der Dienstherr. Geht bei uns aber im Ref auch schon und da war das nie so das Problem zum Beispiel noch Nachhilfe zu geben.

Liebe Grüße,

Schaf

Achaja
Beiträge: 33
Registriert: 25.11.2005, 15:16:44

Beitrag von Achaja »

Hallo!
Ich habe schon vor vier Wochen Bescheid bekommen, dass ich eine Planstelle habe ( Hessen). Das war wohl sehr früh! Die Schule hat es erst letzte Woche gesagt bekommen. Euch aber auch noch viel Glück! achaja

Antworten