Amtsarzt - Krampfader - DRINGEND!!!!

Antworten
Carambula
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2006, 19:26:54

Amtsarzt - Krampfader - DRINGEND!!!!

Beitrag von Carambula »

Hallo,

ich habe in ein paar Wochen meine amtsärztliche Untersuchung. Im Alter von 14 Jahren ist mir aus dem Bauch eine so genannte Varikozele entfernt worden - eine Krampfader. Nun habe ich gehört, dass es auf dem Befragungsbogen unter Krankheiten auch ein Kästchen mit dem Titel "Krampfadern, Thrombose, Embolie" gibt. Wenn ich die OP da jetzt angebe, führt das zu einer Verweigerung der Verbeamtung? Zur Klärung: Die Krampfader ist definitiv verschwunden und hat sich auch nicht neu gebildet.

Viele Grüße...

karink532

Beitrag von karink532 »

Also ich wurde sowas gar nicht gefragt...

Und wenn die Ader ja verschwunden ist...

eicuc
Beiträge: 126
Registriert: 22.03.2006, 21:06:20
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von eicuc »

Hallo Carambula,

soweit ich weiß, sind nur Operationen der letzten 5 Jahre relevant (war zumindest bei mir in Hessen so). Ich hoffe, das beruhigt dich ein bisschen!

Liebe Grüße
eicuc

Carambula
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2006, 19:26:54

Beitrag von Carambula »

@ Michaela,

Danke für deine Antwort! Aber er wird doch die Narbe sehen. Von daher wird die Frage natürlich in jedem Fall auftauchen.

Viele Grüße

karink532

Beitrag von karink532 »

Also mir hat der nicht auf den nackten Bauch sehen wollen...

heinbloed
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.2006, 14:09:15

Beitrag von heinbloed »

Hallo Carambula,

ich habe Krampfadern am Bein. Der Amtsarzt sah darin keinen Grund, mich nicht zu verbeamten. Mache Dir also keine Sorgen.

Viele liebe Gruesse

Hein Bloed

Antworten