Einstellung REALSCHULE Bayern 2012

Antworten
entchen1
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2012, 17:54:35
Wohnort: Bayern/ RS/ E+G

Einstellung REALSCHULE Bayern 2012

Beitrag von entchen1 »

Hallo ihr lieben Kolleginnen und Kollegen!

Nach langer Zeit des puren Mitlesens eröffne ich meinen ersten Thread und würde mich freuen, wenn ihr eifrig mitschreibt und euch mitteilt.

Bald haben wir's geschafft, die zwei Jahre Ref liegen hinter uns. Ich selber habe mich dafür entschieden, mich mit meiner Kombi E/G nicht zu bewerben. Eine Minichance auf eine Stelle ist in mir und ich wollte fragen, wem es ähnlich geht. Ich hätte eine Zusage gehabt bei einer staatlich anerkannten Schule, aber die wollten diesen Monat meine Zusage. Die Doppelmoral mit "auf die Staatsstelle warten und evtl. absagen" wollte ich nicht...

Wisst ihr wann wir ungefähr unsere Beurteilung bekommen? Darauf bin ich mächtig gespannt....

Die 3. Lehrprobe habe ich vor 3 Wochen hinter mich gebracht, somit liegen nur noch die mdl. Prüfungen vor mir.

Wem geht es ähnlich? Welche Kombi habt ihr? Was sind eure Pläne? Hofft ihr noch auf den Staat?

Liebe Grüße,

euer Entchen :mrgreen:

enrique
Beiträge: 868
Registriert: 30.07.2008, 17:21:13

Re: Einstellung REALSCHULE Bayern 2012

Beitrag von enrique »

Letztes Jahr war bei 1,9 Schluss. Besser wird's wohl nicht werden...

entchen1
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2012, 17:54:35
Wohnort: Bayern/ RS/ E+G

Re: Einstellung REALSCHULE Bayern 2012

Beitrag von entchen1 »

enrique hat geschrieben:Letztes Jahr war bei 1,9 Schluss. Besser wird's wohl nicht werden...
Ich weiß schon... Aber ich werde aller Wahrscheinlichkeit so bei 1,6-1,8 im Gesamtschnitt (wenn ich die Noten bekomme, die ich mir vorstelle) liegen und deswegen habe ich noch Hoffnung!

enrique
Beiträge: 868
Registriert: 30.07.2008, 17:21:13

Re: Einstellung REALSCHULE Bayern 2012

Beitrag von enrique »

Mit dem Schnitt könnte es noch klappen. Warum hast Du Dich denn nicht für die Privatschule freistellen lassen? Dann hättest Du kein Risiko gehabt...

entchen1
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2012, 17:54:35
Wohnort: Bayern/ RS/ E+G

Re: Einstellung REALSCHULE Bayern 2012

Beitrag von entchen1 »

Ich hätte kein Geschichte unterrichten können und wäre größtenteils fachfremd eingesetzt worden. Das wollte ich nicht... Außerdem glaube ich, dass das mit der Warteliste a.k.a Rangliste nächstes Jahr auch nicht besser wird. Sie wird immer länger und vl. kriegen irgendwann sogar die mit 1,5 gar nix, weil 10 vor ihnen auf der Liste sind... Deswegen zählt hoffen :-) Wartest du auch enrique oder hast du schon eine feste Anstellung?

enrique
Beiträge: 868
Registriert: 30.07.2008, 17:21:13

Re: Einstellung REALSCHULE Bayern 2012

Beitrag von enrique »

Ich bin schon auf Lebenszeit verurteilt, aber ich fiebere für jemanden mit. Deshalb mein Interesse :wink:

entchen1
Beiträge: 111
Registriert: 28.03.2012, 17:54:35
Wohnort: Bayern/ RS/ E+G

Re: Einstellung REALSCHULE Bayern 2012

Beitrag von entchen1 »

Oh wie fein, weißt du denn, wann man ungefähr das Verbalgutachten und den Notenbogen bekommt?

Danke für das Mitfiebern... Vielleicht helfen ja mehr Daumen :roll:

Antworten