Montessori-Gymnasium sucht dringend Lehrkräfte-Hessen

Trinchen
Beiträge: 136
Registriert: 21.07.2008, 17:29:13
Wohnort: Biebesheim

Re: Montessori-Gymnasium sucht dringend Lehrkräfte-Hessen

Beitrag von Trinchen »

Ausbeutung ist es definitiv nicht, die Schule ist auch modern ausgestattet und finanziert sich allein durch Schulgeld. Am tollsten finde ich allerdings die wirklich kleinen Klassen. Desweitern kann man in der Schule für einen geringen Beitrag Mittag gegessen werden. Ich war sehr froh, dass ich direkt nach dem Ref dort eine Stelle bekommen habe und die Schule entwickelt sich sehr gut.
Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter...

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Montessori-Gymnasium sucht dringend Lehrkräfte-Hessen

Beitrag von LatinaTeacharin »

die Schule ist auch modern ausgestattet und finanziert sich allein durch Schulgeld.
Ach ja - dann belaufen sich die Kosten pro Schüler auf rund 15.000 Euro im Monat? :roll:

Man schaue sich die Homepage der Schule an: von 490 Euro Schulgeld im Monat und dem Darlehen, das der Verein von den Eltern pro Schüler erhält, lässt sich eine Schule NICHT finanzieren.

Trinchen
Beiträge: 136
Registriert: 21.07.2008, 17:29:13
Wohnort: Biebesheim

Re: Montessori-Gymnasium sucht dringend Lehrkräfte-Hessen

Beitrag von Trinchen »

Was für ein freundlicher Ton hier herrscht.... Wir bekommen noch einen relativ geringen staatlichen Zuschuss, machen Sponsorenläufe, nehmen Geld durch nicht geleistete Arbeitsstunden ein, Essensgeld. Und Teile unserer Einrichtung verdanken wir spendablen Eltern.
Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter...

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Montessori-Gymnasium sucht dringend Lehrkräfte-Hessen

Beitrag von LatinaTeacharin »

Wir bekommen noch einen relativ geringen staatlichen Zuschuss
Aha. Wann endlich steckt der Staat das Geld mal in seine Regelschulen, anstatt die Ersatzschulen für ihre "Bemühungen" zu finanzieren.
machen Sponsorenläufe
Peanuts.
nehmen Geld durch nicht geleistete Arbeitsstunden ein
Bist du dir sicher, dass dann tatsächlich auch nur 40h/Woche, die bezahlt werden, geleistet werden müssen?
Essensgeld
Und damit wird Gewinn gemacht? ... Dann muss die Pampe ja fürchterlich sein.
Und Teile unserer Einrichtung verdanken wir spendablen Eltern.
Na dann - ein rundum solides Finanzierungskonzept. Hoffen wir, dass die staatlichen Zuschüssen erhalten bleiben.

Trinchen
Beiträge: 136
Registriert: 21.07.2008, 17:29:13
Wohnort: Biebesheim

Re: Montessori-Gymnasium sucht dringend Lehrkräfte-Hessen

Beitrag von Trinchen »

Jede Privatschule bekommt staatliche Unterstützung, 18000 Euro sind keine Peanuts, nichtgemachte Elternarbeitsstunden pro Monat jeweils 50 Euro/Stunde, da kommt auch einiges zusammen !
Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter...

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Montessori-Gymnasium sucht dringend Lehrkräfte-Hessen

Beitrag von LatinaTeacharin »

Sag ich ja - rundum solide und absolut seriös. Nur was machen die Arbeitsverträge bei den aktuell (stark) sinkenden Schülerzahlen? ...

Trinchen
Beiträge: 136
Registriert: 21.07.2008, 17:29:13
Wohnort: Biebesheim

Re: Montessori-Gymnasium sucht dringend Lehrkräfte-Hessen

Beitrag von Trinchen »

Ich hab hier lediglich ein Stellenangebot eingestellt, bin Lehrerin an dieser Schule. Offensichtlich war das Finanzkonzept gut, sonst gäbe es uns nicht mehr und wir hätten damals keine Unterrichtserlaubnis bekommen. Zu der Sache mit Schülerzahlem kann ich dir aus dem Stehgreif nichts sagen.
Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter...

Antworten