BLLV-Mitteilung: 30 zusätzliche Lehrerstellen in Oberfranken

Antworten
Zuleyka
Beiträge: 36
Registriert: 20.06.2010, 11:27:54

BLLV-Mitteilung: 30 zusätzliche Lehrerstellen in Oberfranken

Beitrag von Zuleyka »

Laut der Homepage des BLLV (auf der Seite des ABJ) werden in Oberfranken 30 zusätzliche Lehrerstellen geschaffen, damit junge Familien mit Kind nicht so weit weg müssen. Weiß jemand, warum dies nur in Oberfranken der Fall ist? Warum geht das bei den Grund-und Hauptschulen und nicht auch bei Realschulen oder Gymnasien???Auch in diesen Schularten gibt es Mütter und Väter, die von ihrem Kindern getrennt werden...
Kennt sich damit jemand aus?

Clara76

Re: BLLV-Mitteilung: 30 zusätzliche Lehrerstellen in Oberfra

Beitrag von Clara76 »

...
Zuletzt geändert von Clara76 am 01.02.2013, 19:29:44, insgesamt 1-mal geändert.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: BLLV-Mitteilung: 30 zusätzliche Lehrerstellen in Oberfra

Beitrag von Illi-Noize »

Zudem würde der BLLV aus meiner Sicht nicht ernsthaft für Gymnasial- oder Realschullehrer kämpfen, denn bei Treffen zu diesen Schularten ist dieser Volksschullehrerverband ja sowieso nie dabei. Es müssten also hier vielmehr der BPV bzw. BRLV aktiv werden. Allerdings ist das Referendariat in diesen Schularten ja sowieso ganz anders als in der Grundschule aufgebaut, Realschul- und Gymnasialrefs hängen ja nicht an einem Regierungsbezirk im Ref fest, da kann man ja auch schon während des Refs kreuz und quer verschickt werden...

admin
Site Admin
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2005, 19:09:18
Kontaktdaten:

Re: BLLV-Mitteilung: 30 zusätzliche Lehrerstellen in Oberfra

Beitrag von admin »

Die Antwort ist relativ einfach. Es gab Medieninteresse durch das Bayer Fernsehen. Durch einen kritischen Bericht sind die Verantwortlichen aufgewacht und haben kurzfristig für Abhilfe bei Extremfällen gesorgt.
Auch mit uns haben die Fernsehleute gesprochen.

Antworten