Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Antworten
Mag.K
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2011, 22:23:21

Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von Mag.K »

Hallo zusammen!

Da ja grad die heiße Bewerbungsphase läuft und ich mittlerweile, wie wohl viele hier, mehrere Bwerbungen verschickt, aber leider noch keine Rückmeldungen erhalten habe, wollte ich mal fragen, ob ihr schon Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen habt?
Vor allem interessieren mich die Grundschulen in NRW.
Wie lange muss man etwa auf eine Einladung warten nach Einsendungsschluss der Unterlagen?
Mehr als zwei Wochen?
Auch wenn das bei den Schulen und Schülämtern unterschiedlich gehandhabt wird, wäre es trotzdem schön zu wissen, welcher Zeitraum realistisch ist... :)

Liebe Grüße!

Krina
Beiträge: 538
Registriert: 28.05.2010, 12:05:53
Wohnort: NRW/Gym+Ges/Mathematik Informatik

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von Krina »

Das hängt davon ab, wie lange die zuständige Bezirksregierung nach Bewerbungsschluss benötigt, um die Ordnungsgruppenlisten zu erstellen und sie der Schule zukommen zu lassen. Erst anschließend kann die Schule Einladungen verschicken. Dass du länger als zwei Wochen wartest, ist absolut nichts Ungewöhnliches.

CambriaE
Beiträge: 319
Registriert: 14.12.2011, 18:28:31
Wohnort: NRW/GS/alle

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von CambriaE »

Ja, das ist schon länger als 2 Wochen. Es müssen die Listen mit den Ordnungsgruppen rausgehen, dann muss die Schule überlegen, bis zu welcher Gruppe sie einladen möchte, dann müssen ja auch noch die Einladungen verschickt werden. Das dauert.

Manchmal ist bei der Ausschreibung auf Leo der Termin für die Vorstellungsgespräche schon festgelegt. Den kannst du einsehen, wenn du auf die entsprechende Schule klickst. Meist knubbeln sich die Termine um diesen Zeitraum. Das könnte ein Anhaltspunkt sein.

Viel Erfolg!!

Jula13
Beiträge: 335
Registriert: 12.03.2011, 16:02:27
Wohnort: NRW

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von Jula13 »

Die Ordnungsgruppenlisten sind gestern abend rausgegangen, wie ich mir habe sagen lassen.
Die Info scheint richtig zu sein, denn ich habe heute meine erste Einladung per E-Mail bekommen.

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von yestoerty »

Das gilt aber nicht für alle Schulformen und Regierungsbezirke, an meiner Schule kann man sich noch bis Montag bewerben, da können ja noch keine Ordnungsgruppenlisten existieren.

Jula13
Beiträge: 335
Registriert: 12.03.2011, 16:02:27
Wohnort: NRW

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von Jula13 »

Ok. Dann gilt diese Information nur für Gy/Ge RB Köln.

reffi2011
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2013, 14:49:27

Re: Einladung Vorstellungsgespräch NRW

Beitrag von reffi2011 »

Hat beretis jemand eine Einladung bekommen??

Die meisten Fristen sind letzte Woche abgelaufen und habe noch nicgts gehört...

Antworten