Probleme Verbeamtung

Antworten
Sprudel
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2013, 18:21:36

Probleme Verbeamtung

Beitrag von Sprudel »

Hallo an alle,



es wäre sehr nett, wenn Ihr mir antworten würdet.



Ich kann zum Schulbeginn nach den Sommerferien eine Stelle antreten (Verbeamtung). Nun steht der Termin beim Amtsarzt bevor.

Ich habe folgende Fragen bzw. Probleme:



1. Mein BMI liegt bei 28. Das dürfte ein Problem werden?



2. Der Blutdruck bewegt sich im Bereich 135 / 91.



3. Ich hatte die letzte Woche erhöhte Temperatur und allgemeine Übelkeit. Ich muss nun aber zum Amtsarzt. Ich kann es ja nich ewig rauszögern. Berücksichtigt der Amtsarzt einen vorhergehenden Infekt? Oder schieße ich mir selbst ins Bein, wenn ich nun hingehe. Wie gesagt, ich kann nicht mehr lange warten, da es für die Einstellung gebraucht wird. Wahrscheinlich sind bestimmte Blutwerte nun erhöht.



4. Ich hatte etwas mit de Rücken Probleme. Habe mir ein Gutachten vom Orthopäden schreiben lassen, dass es unbedenklich sei. Muss ich dies alles von meiner Seite erwähnen? Also muss ich sagen, dass ich im letzten Jahr beim Orthopäden, Schildrüsenarzt etc. war?

5. Kann jemand bitte sagen, was die alles bei der Untersuchung machen? Hat jemand Tipps?

Könnt Ihr bitte etwas aus Eurer Erfahrung zu den Fragen sagen?



Besten Dank !

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Probleme Verbeamtung

Beitrag von Drops »

Das ist die Verbeamtung auf Probe, richtig?

Soweit ich mich erinnere, wurde meine Lunge abgehört, ich wurde gewogen, nach Vorerkrankungen/Krankenhausaufenthalten befragt (die länger als 24 Stunden dauerten), meine Herztöne wurden gemessen und ich musste mit den Fingern meine Zehen berühren... Alles kein Akt. Dann die übliche Blut- und Urinprobe. Nachgeimpft werden musste ich nicht.

Zu Deinen anderen Fragen habe ich leider keine Antwort.

Ike4388
Beiträge: 64
Registriert: 27.12.2011, 0:55:59
Wohnort: NRW/Grundschule/Mathematik, kath. Religion

Re: Probleme Verbeamtung

Beitrag von Ike4388 »

In NRW ist die Grenze doch "erst" 30 oder? Dann sollte 28 ok sein (falls es sich auch um NRW handelt).

Ich war bei meiner Untersuchung auch total erkältet, hatte am Vorabend zwar kein Fieber, aber noch gut 38 Grad Temperatur, hab der Ärztin das gesagt und auch dass ich Medikamente genommen habe, sie hat sich das notiert, war aber sonst kein Problem.

Der Blutdruck ist doch meines Erachtens in Ordnung?

Camulus
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2011, 23:55:19

Re: Probleme Verbeamtung

Beitrag von Camulus »

Vielleicht wäre es sinnvoll zu diesem Themenbereich einen eigenen Thread zu erstellen. Zum allgemeinen Ablauf:

1. Gespräch mit dem Vorzimmer des Amtsarztes deines Wohnorts (nicht Dienstort) zwecks Termin.
2. Tag der Überprüfung.
2.1 Im Vorzimmer ankommen, Gewicht und Größe wird ermittelt.
2.2 Einen Zettel ausfüllen, aus dem deine Vorerkrankungen hervorgehen sollen und deine akuten/ aktuellen Beschwerden
2.3 Zettel abgeben und auf Amtsarzt warten
2.4 Beim Amtsarzt ggf. über den Zettel sprechen, er ermittelt BMI und gibt dazu eine Rückmeldung (Amtsarzt abhängig) bis zum BMI von 30 alles in Ordnung, falls BMI >= 30 ist man Adipös, bzw. Fettleibig und kann meistens abnehmen, um doch noch in einem späteren Termin das zu beweisen. Danach bis auf den Schlüpfer ausziehen, hinlegen und einige Verrenkungen, abklopfen der einzelnen Gliedmaßen, Reflextests durchführen lassen. Danach aufstehen, Rumpfbeuge, anziehen und Abschlussgespräch.
2.5 Urintest sowie Blutentnahme. Beim Urintest gibt es meist das Ergebnis sofort, Blut dauert 2 - 3 Tage.
2.6 Seh- und Hörtest.
3. Abschlussgespräch mit dem Vorzimmer des Amtsarztes und vorläufiges Ergebnis, ohne den Bluttest, wird übermittelt.
4. Happy oder Niedergeschlagen nachhause

Antworten