Wann Zusage Rlp Planstelle

Piedra-Preciosa
Beiträge: 203
Registriert: 28.03.2011, 21:44:15
Wohnort: NRW HRGe Französisch

Wann Zusage Rlp Planstelle

Beitrag von Piedra-Preciosa »

Weiß jemand, ab wann man mit einer Zusage/ Absage für eine Planstelle in Rlp rechnen kann?
Ich habe mich für Rlp und Nrw beworben, wie sieht das eigentlich aus, wenn man nach einer Zusage von NRW eine Zusage aus Rlp bekommt? Kann man die Planstelle dann noch absagen in Nrw?
Quasselkasper

Jula13
Beiträge: 335
Registriert: 12.03.2011, 16:02:27
Wohnort: NRW

Re: Wann Zusage Rlp Planstelle

Beitrag von Jula13 »

Bei mir kamen drei(!) Angebote aus RLP eine Woche nach meiner Unterschrift in NRW für eine Stelle, die sehr spät noch ausgeschrieben worden war. Und die Angebote aus RLP kamen anscheinend unabhängig voneinander, teils als Anruf vom Schulleiter, teils per Post von der Einstellungsbehörde. Völlig intransparentes und sehr merkwürdiges Verfahren.

Ich habe nicht versucht, aus dem Vertrag zu kommen, deshalb weiß ich nicht, welche Konsequenzen das gehabt hätte.

Piedra-Preciosa
Beiträge: 203
Registriert: 28.03.2011, 21:44:15
Wohnort: NRW HRGe Französisch

Re: Wann Zusage Rlp Planstelle

Beitrag von Piedra-Preciosa »

Wann war das denn? Auch im Dezember? Ich finde das Verfahren in Rlp auch nicht so prickelnd, man ist quasi ständig am Telefon und schaut, ob wer angerufen hat für Vertretung und ist am "Dauerwarten".
Quasselkasper

Lenya
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009, 16:31:30
Wohnort: RLP, RS mit D und G

Re: Wann Zusage Rlp Planstelle

Beitrag von Lenya »

Wir wurden darüber aufgeklärt, dass sich ein Vertrag nur für einen besseren auflösen lässt, sprich Vertretungsvertrag für Planstelle. Planstelle (bei unterschriebenem Vertrag!) für Planstelle geht wohl nicht.
LG, Lenya

Jula13
Beiträge: 335
Registriert: 12.03.2011, 16:02:27
Wohnort: NRW

Re: Wann Zusage Rlp Planstelle

Beitrag von Jula13 »

Piedra-Preciosa hat geschrieben:Wann war das denn? Auch im Dezember?
Genau weiß ich es nicht mehr. Im Juni, glaube ich. Die Stellen waren für das neue Schuljahr ausgeschrieben.

Piedra-Preciosa
Beiträge: 203
Registriert: 28.03.2011, 21:44:15
Wohnort: NRW HRGe Französisch

Re: Wann Zusage Rlp Planstelle

Beitrag von Piedra-Preciosa »

Ich hab mich erkundigt, es ist möglich den Vertrag abzusagen, jedoch nur für eine Planstelle in einem anderen Bundesland. Allerdings wird man dann gesperrt für das Bewerbungsverfahren, was aber kein Problem sein sollte, wenn man eine andere Planstelle sicher hat.
Quasselkasper

Tijuana84
Beiträge: 33
Registriert: 18.02.2010, 19:39:57

Re: Wann Zusage Rlp Planstelle

Beitrag von Tijuana84 »

Hey!

Hat jemand herausbekommen, wann man bescheid weiß, ob man eine Planstelle bekommt?

Antworten