Vorgang Planstelle NRW

Refff
Beiträge: 145
Registriert: 10.05.2012, 19:12:27

Vorgang Planstelle NRW

Beitrag von Refff »

Hallo,

wie läuft es in NRW genau mit der Einstellung ab?

Annahmeerklärung, Papierkram (Amtsarzt, Führungszeugnis, Personalbogen,...),

und dann?

Kommt ein Vetrag oder wie geht es anschließend weiter?

Krina
Beiträge: 538
Registriert: 28.05.2010, 12:05:53
Wohnort: NRW/Gym+Ges/Mathematik Informatik

Re: Vorgang Planstelle NRW

Beitrag von Krina »

Wenn alle Unterlagen vorliegen, meldet sich in der Regel die Schule bei dir, um einen Termin zur Vereidigung zu vereinbaren.

Refff
Beiträge: 145
Registriert: 10.05.2012, 19:12:27

Re: Vorgang Planstelle NRW

Beitrag von Refff »

Muss man da noch Papierkram erledigen?

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Vorgang Planstelle NRW

Beitrag von yestoerty »

Ja, die Vereidigung. Es gibt ja keinen Vertrag.
Bei uns wird das im Normalfall morgens am ersten Arbeitstag gemacht, es sei denn der fiele auf ein Wochenende, dann wird die Vereidigung vorgezogen, damits ab dem 1. Tag auch Geld gibt.

Krina
Beiträge: 538
Registriert: 28.05.2010, 12:05:53
Wohnort: NRW/Gym+Ges/Mathematik Informatik

Re: Vorgang Planstelle NRW

Beitrag von Krina »

Zuerst wirst du vereidigt, dann nimmst du die Urkunde entgegen und unterschreibst, dass du sie erhalten hast. Mit der Urkunde bekommt man in manchen Regierungsbezirken noch Informationasmaterial, aber das war es dann auch mit dem Papierkram.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Vorgang Planstelle NRW

Beitrag von chilipaprika »

wobei du (falls du in Februar vereidigt wirst) entweder schon einen Brief oder bald einen Brief deiner Bezirksregierung erhalten wirst, in dem steht, dass du alle Papiere, die du jemals schon (mehrfach?) eingereicht hast, noch mal einreichen musst.
Da meine Sachbearbeiterin bei der Bezirksregierung mir nicht antwortet (und vermutlich noch Urlaub hat), weiß ich nicht, ob es ein Witz / Fehler ist, oder ob ich TATSÄCHLICH alles noch beglaubigen lassen soll, was ich zum Bewerben schon einreichen musste.

Dass sie nicht mal anhand meiner Personalnummer (ich war schon bei denen beschäftigt) meine alten Vertragszeiten wieder finden, okay (eigentlich nicht), aber das, das macht mich zu Jahresbeginn echt kirre.

Chili

Refff
Beiträge: 145
Registriert: 10.05.2012, 19:12:27

Re: Vorgang Planstelle NRW

Beitrag von Refff »

chilipaprika hat geschrieben:wobei du (falls du in Februar vereidigt wirst) entweder schon einen Brief oder bald einen Brief deiner Bezirksregierung erhalten wirst, in dem steht, dass du alle Papiere, die du jemals schon (mehrfach?) eingereicht hast, noch mal einreichen musst.
Da meine Sachbearbeiterin bei der Bezirksregierung mir nicht antwortet (und vermutlich noch Urlaub hat), weiß ich nicht, ob es ein Witz / Fehler ist, oder ob ich TATSÄCHLICH alles noch beglaubigen lassen soll, was ich zum Bewerben schon einreichen musste.

Dass sie nicht mal anhand meiner Personalnummer (ich war schon bei denen beschäftigt) meine alten Vertragszeiten wieder finden, okay (eigentlich nicht), aber das, das macht mich zu Jahresbeginn echt kirre.

Chili

Welche Papiere denn genau?

Ich habe einen Brief erhalten , wonach ich das Zeugnis des 2. StEx , Arbeitsverträge, ein ausgefülltes Formular etc. neu einreichen musste.


Welche Bez.reg ist es bei Dir?

Antworten