Einstellung NRW 15.08.2014

Antworten
Leser
Beiträge: 20
Registriert: 30.06.2012, 0:47:17

Einstellung NRW 15.08.2014

Beitrag von Leser »

Hallo,

bei LEO sind ja schon über 250 Stellenangebote eingestellt. Weiß einer von euch, wie jetzt der weitere Fahrplan ist, also wann die Einladungen für die Einstellungsgespräche versendet werden und wann die dann stattfinden?
Wird es noch mehr Stellenangebote geben? Wie schafft man überhaupt mehrere Bewerbungsgespräche an einem Tag (Entfernungen)?

Danke euch für eure Infos

Lenka
Beiträge: 360
Registriert: 05.05.2012, 12:18:09
Wohnort: NRW

Re: Einstellung NRW 15.08.2014

Beitrag von Lenka »

"Schon 250" ist gut - ich finde das erschreckend wenig dafür, dass in knapp einem Monat schon die Auswahlgespräche sind :(

Wann die Gespräche stattfinden, steht ja in den Ausschreibungen - die meisten anscheinend am 12.06. Wenn du mehrere Einladungen hast, wirst du dann entscheiden müssen, wo du hingehst und welche du verfallen lässt.

Die Einladungen kamen bei mir im letzten Durchgang in der Woche vor den Gesprächen, also recht kurzfristig.

janpost
Beiträge: 12
Registriert: 30.03.2012, 18:03:15

Re: Einstellung NRW 15.08.2014

Beitrag von janpost »

Also zumindest di Bez- Reg. Düsseldorf hat noch überhaupt keine Stellen ausgeschrieben, von daher kann ja noch was kommen. So weit ich weiß, haben die ersten Schulen erfahren, ob und in welchem Umfang sie ausschreiben dürfen. Die Schulen müssen also jetzt festlegen, welche Fächer sie benötigen, dann wird wohl auch Ddorf nachziehen.

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Einstellung NRW 15.08.2014

Beitrag von yestoerty »

Ja, wir verhandeln auch noch mit der Bezirksregierung. Wir sollen 3 Stellen bekommen, ein Witz, wenn 5 Leute in Pension gehen und 2 versetzt werden. Hoffen daher auf mehr :) Ich sag Bescheid, wenn ich was erfahre wann ausgeschrieben wird.

Jula13
Beiträge: 335
Registriert: 12.03.2011, 16:02:27
Wohnort: NRW

Re: Einstellung NRW 15.08.2014

Beitrag von Jula13 »

Auch in den anderen Regierungsbezirken ist noch nicht alles raus. Wir müssten auch noch einige Stellen ausschreiben, die bisher nicht veröffentlicht sind.

Lenka
Beiträge: 360
Registriert: 05.05.2012, 12:18:09
Wohnort: NRW

Re: Einstellung NRW 15.08.2014

Beitrag von Lenka »

Das lässt ja noch hoffen :)

yestoerty, gab es nicht mal irgendwo eine Zusicherung, dass vorerst keine Stellen abgebaut werden und Pensionierungen kompensiert werden dürfen? Hatte ich zumindest so im Kopf, kann aber schon überholt (oder ganz und gar falsch) sein. Das ist ja ganz übel, wenn man auf einen Schlag 4 Stellen verliert.

Leser
Beiträge: 20
Registriert: 30.06.2012, 0:47:17

Re: Einstellung NRW 15.08.2014

Beitrag von Leser »

Also heute sind es schon über 450 Stellen.
Mich würde wirklich interessieren, wann das so losgeht mit den Einladungen und den Bewerbungsgesprächen. Kann mir ja jetzt nicht die ganze Woche um den 12.6. herum frei nehmen.

Antworten