NRW-Verbeamtung mit 40 - Stichtag "Beamter auf Probe"?

Antworten
StephanNRW
Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2011, 12:32:36

NRW-Verbeamtung mit 40 - Stichtag "Beamter auf Probe"?

Beitrag von StephanNRW »

Hallo zusammen,

da es aktuell keine Stellen für meine Fächerkombination (Wirtschaft und Wirtschaftsinformatik) als "OBASler" zu geben scheint, werde ich nun im Wintersemester einen Master of Education (aufbauend auf mein Diplom Ökonom) machen und daran anschließend das Referendariat angehen. Bei Studienanfang werde ich 34 Jahre alt sein und wenn alles gut geht, bin ich mit 36 mit dem Master fertig. Daran anschließend folgt dann das Referendariat und wenn hier alles gut geht, wäre ich mit 38 Jahre fertig. Sollte ich dann im Anschluss eine Stelle bekommen, wäre ich Beamter Probe. So weit, so klar.

Meine Frage an dieser Stelle wäre nun, ob sich die Verbeamtungsaltersgrenze von 40 Jahren auf den Beamten auf Probe bezieht oder aber endgültige Verbeamtung bis zum 40. Lebensjahr vorliegen muss?

Danke für etwaige Antworten.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: NRW-Verbeamtung mit 40 - Stichtag "Beamter auf Probe"?

Beitrag von chilipaprika »

Beamter auf Probe

*Sissy*
Beiträge: 186
Registriert: 28.02.2014, 11:09:38
Wohnort: NRW BK

Re: NRW-Verbeamtung mit 40 - Stichtag "Beamter auf Probe"?

Beitrag von *Sissy* »

Keine STellen? Echt nicht? Hab einige SEs im Seminar mit Deiner FR. Ich würde im November nochmal schauen. Evtl kannst Du dann doch noch einsteigen.

Viel Erfolg: bei Stellensuche und Studium!

Antworten