Was sagt man beim Gespräch mit dem Seminarleiter zum Abbruch

Antworten
greenbudgie
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2015, 18:19:51

Was sagt man beim Gespräch mit dem Seminarleiter zum Abbruch

Beitrag von greenbudgie »

Hallo zusammen,
Morgen treffe ich mich mit der Seminarleitung, um über meine Entlassung, die ich zum 31.1. beantrage zu sprechen.
Ich war in der Zeit überfordert und psychisch ging es mir nivht gut. Ich hatte jetzt das Glück, zum 1.2. Eine neue Stelle zu finden (in einem anderen Bereich) und freue mich dort anzufangen. Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich es Zu einem anderen Zeitpunkt doch nochmal versuchen möchte.
Wenn ich als gründe "berufliche" angebe (umorientierung) geht das dann? Oder lieber anders? LG

Nedyar
Beiträge: 86
Registriert: 11.09.2015, 13:17:53

Re: Was sagt man beim Gespräch mit dem Seminarleiter zum Abb

Beitrag von Nedyar »

Wichtige Gründe sind insbesondere Familienzusammenführung, Kindererziehung, alleinige Verantwortung für einen ärztlich anerkannten Pflegefall, längere schwere Erkrankung oder berufliche Weiterqualifizierung für den Lehrerberuf außerhalb eines Vorbereitungsdienstes; ausbildungsfachliche Gründe sind keine wichtigen Gründe

edit: längere schwere Erkrankung ist glaube ich ab 6 Wochen Krankschreibung

greenbudgie
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2015, 18:19:51

Re: Was sagt man beim Gespräch mit dem Seminarleiter zum Abb

Beitrag von greenbudgie »

hey danke! heißt es dann, dass man das ref gar nicht mehr aufnehmen kann wenn man nicht so einen Grund angibt? Keine Chance?

greenbudgie
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2015, 18:19:51

Re: Was sagt man beim Gespräch mit dem Seminarleiter zum Abb

Beitrag von greenbudgie »

was genau ist eine berufliche weiterqualifizierung für den lehrerberuf?
Kann ich nicht sagen, ich möchte in einem anderen, bzw. ähnlichen Berufsfeld Erfahrungen mit Kindern sammeln, Kompetenzen aufbauen, mich weiterentwickeln...um dann vielleicht nochmal einzusteigen?

Antworten