Verbeamtung in NRW - einfach erklärt

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Verbeamtung in NRW - einfach erklärt

Beitrag von chilipaprika »

aber eine Sek 1-Vertretungsstelle ist trotzdem nicht nur eine gute Möglichkeit, Geld zu sammeln, sondern Erfahrungen ohne Druck (weil Vertretung) zu sammeln und an der Lehrerpersönlichkeit zu reifen (weil oft Sek 1 ein bisschen pädagogisch fordernder sein kann).

Kopf hoch, es wird was!

KB207
Beiträge: 144
Registriert: 10.04.2009, 20:53:48
Wohnort: NRW/GyGe/Deutsch und Geschichte

Re: Verbeamtung in NRW - einfach erklärt

Beitrag von KB207 »

Ich denke, das Gefälle besteht in NRW zwischen "SekI" (HRGE) und "SekII" (GyGe etc.)-Stellen.
So wie ich das vernehme, ist die Lage für die HRGE Absolventen besser (weniger Absolventen pro ausgeschriebener Stelle)als für die GyGe´ler.
StR
NRW, LA GYGE Deutsch, Geschichte

Skeet1414
Beiträge: 190
Registriert: 11.10.2010, 16:21:03
Wohnort: NRW

Re: Verbeamtung in NRW - einfach erklärt

Beitrag von Skeet1414 »

chilipaprika hat geschrieben:aber eine Sek 1-Vertretungsstelle ist trotzdem nicht nur eine gute Möglichkeit, Geld zu sammeln, sondern Erfahrungen ohne Druck (weil Vertretung) zu sammeln und an der Lehrerpersönlichkeit zu reifen (weil oft Sek 1 ein bisschen pädagogisch fordernder sein kann).

Kopf hoch, es wird was!
Außerdem kann man sich an der Schule "unentbehrlich" machen, sodass die Schule vllt für einen ausschreibt. Und selbst wenn dies nicht möglich sein sollte, lässt man sich ein (gutes) Gutachten schreiben.

o0Julia0o
Beiträge: 174
Registriert: 21.01.2014, 20:03:48

Re: Verbeamtung in NRW - einfach erklärt

Beitrag von o0Julia0o »

Gutachten kann doch nur die Schule schreiben, wo man sein Ref macht oder nicht?

Skeet1414
Beiträge: 190
Registriert: 11.10.2010, 16:21:03
Wohnort: NRW

Re: Verbeamtung in NRW - einfach erklärt

Beitrag von Skeet1414 »

o0Julia0o hat geschrieben:Gutachten kann doch nur die Schule schreiben, wo man sein Ref macht oder nicht?
Logo.
Ich bezog mich aber auch auf Gutachten, die man sich für Vertretungsstellen schreiben lässt. Die sind ebenfalls recht aussagekräftig.

Antworten