Wie lang darf der Arbeitsweg sein?

Lenchen87
Beiträge: 110
Registriert: 19.08.2012, 10:33:00

Wie lang darf der Arbeitsweg sein?

Beitrag von Lenchen87 »

Mich würde mal interessieren, welchen Arbeitsweg ihr bereit seid, auf euch zu nehmen. Ich hab gerade eine Ausschreibung gefunden, da müsste ich von meinem Wunsch-Wohnort ca. 45 km fahren, was allerdings 45-50 Minuten ausmachen würde, da es nur Landstraßen sind.
Ich weiß, die meisten von euch werden sagen "Voll ok", oder "Stell dich nicht so an". Aber mir ist es ehrlich zu weit und ich bin auch noch nicht verzweifelt genug alles mögliche zu nehmen.

*Sissy*
Beiträge: 186
Registriert: 28.02.2014, 11:09:38
Wohnort: NRW BK

Re: Wie lang darf der Arbeitsweg sein?

Beitrag von *Sissy* »

Wenn es Dir zu weit ist, solltest Du es lassen. Oder willst Du nun von Dir unbekannten Leuten aus dem Internet, die Deine Lebenssituation nicht kennen, eine Bestätigung haben?

Meine Meinung:
Mir wäre es zu weit. Ich bin aber auch alleinige Familienmanagerin und würde ungern erst ne Stunde fahren, bevor ich meine Kinder abholen kann. Wäre ich ohne Familie, wäre es evtl nicht so schlimm. Das wird wohl jeder anders sehen.

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Wie lang darf der Arbeitsweg sein?

Beitrag von phstudent »

Umzug kommt nicht in Frage?

Lenchen87
Beiträge: 110
Registriert: 19.08.2012, 10:33:00

Re: Wie lang darf der Arbeitsweg sein?

Beitrag von Lenchen87 »

Umziehen muss ich so oder so. Das Problem ist, dass die Schule mitten im Nirgendwo ist und der Ort, zu dem ich ziehen will wirklich die am nächsten gelegene größere Stadt ist. Naja, bewerben kann ich mich ja mal. Zu meiner persönlichen Situation: Ich bin völlig ungebunden und flexibel.

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Wie lang darf der Arbeitsweg sein?

Beitrag von phstudent »

Na dann musst du wissen was dir wichtig ist und dann entscheiden.
Ich persönlich würd eher in die Pampa ziehen als täglich ewig zu pendeln, aber da ist jeder anders.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Wie lang darf der Arbeitsweg sein?

Beitrag von Fränzy »

Ich fahre seit 11 Jahren 45 Minuten in die Schule. Sehr gerne!
שָׁלוֹם

Bender5
Beiträge: 189
Registriert: 22.05.2013, 13:51:34

Re: Wie lang darf der Arbeitsweg sein?

Beitrag von Bender5 »

Musst du für dich selbst entscheiden. Der "darf" solange sein wie man es sich zutraut .
Mein Fahrtweg jeden morgen ist weiter als 45km und auch länger als 45min, mir macht es nichts aus, ich finde die Fahrt sogar meist entspannend und käme daher auch nicht auf die Idee umzuziehen. Dafür sieht die Tankstelle mich dann eben oft.

Antworten