3,5 Jahre angestellt jetzt Planstelle-welche Stufe?

Antworten
tabaluga1
Beiträge: 31
Registriert: 23.05.2012, 8:36:37

3,5 Jahre angestellt jetzt Planstelle-welche Stufe?

Beitrag von tabaluga1 »

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas irritiert. Ich war 3,5 Jahre befristet angestellt mit 20-24 Stunden. Angestellt war ich als Gymnasiallehrer. Nun wurde ich mit einer Planstelle zum 1. Februar überrascht, die Freude ist groß. Jetzt habe ich eine Frage zur Einstufung, die OFD hat mich eingestuft A 13 Stufe 1..? Ich hatte allerdings die ganze Zeit e13 Stufe 3!
Zudem bin ich verheiratet seit letztem Jahr Juni, Zuzahlungen erhalte ich erst seit jetzt. Das finde ich alles etwas seltsam, kann jemand helfen?

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: 3,5 Jahre angestellt jetzt Planstelle-welche Stufe?

Beitrag von kecks »

ruf bei der bezügestelle oder wie das bei euch heißt an, (die nummer oben auf dem bezügeschrieb) da wird dir geholfen. evtl. haben die auch fehler gemacht. anrufen, reden, lösung wird sich finden. hier kann dir keiner sagen, was in deinem einzelfall los ist oder auch nicht. gratuliere zur planstelle!

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: 3,5 Jahre angestellt jetzt Planstelle-welche Stufe?

Beitrag von tiger »

In manchen BL wird gerade die Stufeneinordnung umgestellt von Lebensalter auf Dienstalter (oder wie das heißt). Wie das beim Übergang vom Anstellungs- in das Beamtenverhältnis funktioniert, weiß ich nicht, aber du müsstest irgendwann mal ein Schreiben à la "Wir haben den Bezugszeitpunkt für die Ermittlung ihres Dienstalters auf den TT.MM.JJJJ festgelegt" erhalten haben, aus dem das hervorgeht.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: 3,5 Jahre angestellt jetzt Planstelle-welche Stufe?

Beitrag von MarlboroMan84 »

Das ist immer praktisch ohne Angabe des Bundeslandes...

qchn
Beiträge: 405
Registriert: 07.06.2013, 21:28:12

Re: 3,5 Jahre angestellt jetzt Planstelle-welche Stufe?

Beitrag von qchn »

hast Du denn Deine Veträge eingereicht und Zeiten anerkennen lassen? Die endgültige Einstufung kann auch mal ne Weile dauern.. Ruf Deine Sachbearbeiterin an =)

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: 3,5 Jahre angestellt jetzt Planstelle-welche Stufe?

Beitrag von yestoerty »

Und den Familienzuschlag bekommen doch nur Beamte, keine Angestellten.
(Jedenfalls in NRW.)

Antworten