Amtsarzt und Geschlechtskrankheiten

Antworten
levnis93
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2019, 20:07:52

Amtsarzt und Geschlechtskrankheiten

Beitrag von levnis93 »

Heyho,

ich hätte da mal ein Thema, das mich zurzeit etwas nervös macht, vielleicht völlig unbegründet.
Dennoch würde mir eure Meinung zu dem Thema helfen und mich vielleicht sogar hoffentlich beruhigen.

Bei mir wurde vor ein paar Tagen Syphilis festgestellt. Bin auch bei meinem Hausarzt schon in Behandlung dagegen und bis Mitte/Ende Januar ist das ausgeheilt.
Nun ist aber meine amtsärztliche Untersuchung Anfang Februar und das macht mich etwas nervös.

Natürlich werde ich mit offenen Karten spielen, aber meine Frage: glaubt ihr, dass mir das in die Quere kommen könnte für die Beamtung?

Lieben Dank für jede Antwort, die ihr mir gebt.
Schönen Abend/Tag euch noch.

Max_Cohen
Beiträge: 161
Registriert: 01.06.2017, 21:37:07
Wohnort: NRW

Re: Amtsarzt und Geschlechtskrankheiten

Beitrag von Max_Cohen »

Hi,

Syphilis lässt sich gut mit Penicillin auskurieren! Auskurierte, akute Infektionen gefährden die Dienstfähigkeit nicht - evtl. fängst du dir einen Kommentar ein ;-)

levnis93
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2019, 20:07:52

Re: Amtsarzt und Geschlechtskrankheiten

Beitrag von levnis93 »

Vielen Dank, das ist schon mal beruhigend.

Mit dem Kommentar werde ich leben können ;)

Antworten