Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Schwarzwaldbommel
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2019, 13:27:49

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Beitrag von Schwarzwaldbommel »

Hallo nochmal,

ich hatte mich auch für Berufsschulen auf die Liste setzen lassen und habe heute nun im Rahmen der Einstellung über die gymnasiale Liste an Berufsschulen eine E-Mail vom RP Karlsruhe bekommen, die mit "Einladung zum Einstellungsgespräch" betitelt war: Ich habe nächste Woche dort einen Termin im RP. Wisst ihr, ob man die Stelle dann - trotz dieses noch ausstehenden "Gesprächs" - sicher hat? Mir war nicht klar, dass die Vergabe von Listenplätzen mit einem Gespräch beim RP verbunden ist..

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Beitrag von phstudent »

Ich würde mal davon ausgehen, dass du eine Stelle sicher hast.
Bei dem Gespräch wird es unter anderem um die konkrete Schule gehen. Evtl. stehen auch mehrere Schulen zur "Auswahl"

Schwarzwaldbommel
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2019, 13:27:49

Re: Liste Bawü Gymnasium/gemeinschaftsschule

Beitrag von Schwarzwaldbommel »

Hallo phstudent,

danke für deine Antwort!
Ich habe heute Morgen beim RP angerufen und nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass es mehrere Bewerber mit der gleichen Fächerkombi und der gleichen Leistungsziffer für die Stelle in diesem Bezirk gibt - die Entscheidung wird daher über Auswahlgespräche getroffen. Bin gespannt!

Antworten