Vertretungslehrer ab 26.02. anteiliges Gehalt Februar

Antworten
philomela
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2020, 20:38:42

Vertretungslehrer ab 26.02. anteiliges Gehalt Februar

Beitrag von philomela »

Hallo!
Ich bin seit gestern (Mittwoch) als Vertretungslehrerin tätig und werde von der Schule als "Springer" eingesetzt, mache also bis mein eigentlicher Stundenplan steht gerade alle möglichen Vertretungsstunden, die gerade anfallen. Da ich in der halben Woche (26.02.-28.02.) schon fast auf meine Wochenstundenzahl komme, frage ich mich, ob mir tatsächlich auch das Geld für eine komplette Woche (die letzte Februarwoche) ausgezahlt wird, oder ob ich anteilig nur Geld für eine halbe Woche erhalte?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Vertretungslehrer ab 26.02. anteiliges Gehalt Februar

Beitrag von chilipaprika »

du bekommst das Geld für die "halbe Woche". Wie die Stunden sich auf die Tage verteilen, ist (leider ?) irrelevant, du bekommst immer 1/30 des Gehalts mal die Tage, die du gearbeitet hast. (glaube ich tatsächlich, dass es mit 30teln gearbeitet wird. Wenn du Glück hast, x/29.

chili

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Vertretungslehrer ab 26.02. anteiliges Gehalt Februar

Beitrag von kecks »

falls du in bayern bist, kannst du zumindest am gym (und wohl auch an rs?) deine vertretungsstunden, die über die vertraglich vereinbarte stundenzahl hinausgehen (also bei dir jetzt z.b. 10 h/woche, du hast nur drei tage dieser woche gearbeitet, also 3/5 von 10h = 6h wäre deine vertragliche vorgabe gewesen, du wurdest aber an 9h stunden eingesetzt), von der ersten extrastunde an abrechnen. hier wären das dann 3h. dafür gibt es ein formular. schau mal bei der bezügestelle online und/oder befrage die sekretariatskraft, die an deiner schule für personal zuständig ist, alternativ/zusätzlich das schulleitungsmitglied, das sich um personal kümmert/dem du zugeordnet bist. sei schnell, es gibt eine frist, nach der sie nicht mehr zahlen, meine ich mich zu erinnern (drei monate? sechs monate?).

lass dich auf keinen fall abwimmeln, die leute in der bezügestelle (nummer oben auf der monatlichen abrechnung) sind sehr freundlich und beraten gern auch telefonisch.

Montecruz
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2017, 21:08:51

Re: Vertretungslehrer ab 26.02. anteiliges Gehalt Februar

Beitrag von Montecruz »

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, nach meiner Kenntnis bekommst du 4/29 deines Monatsgehalts. Auch dem Hinweis von "kecks" solltest du meiner Ansicht nach nachgehen.

philomela
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2020, 20:38:42

Re: Vertretungslehrer ab 26.02. anteiliges Gehalt Februar

Beitrag von philomela »

vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten