Angestellter Lehrer - wann höhere Stufe?

Antworten
Freigeist
Beiträge: 44
Registriert: 18.11.2016, 21:29:27

Angestellter Lehrer - wann höhere Stufe?

Beitrag von Freigeist »

Hallo,

ich bin in Bayern an einer RS angestellt und bin noch immer in der 1. Stufe meiner Entgeltgruppe. An meiner aktuellen Schule sind keine anderen angestellten Lehrer - kann da also niemanden fragen.
Ich erinnere mich aber, dass an meiner vorherigen Schule einige angestellte Lehrer waren und die meinten, dass man ab dem Halbjahr (also nach Februar) eine Stufe höher eingruppiert wird.
Stimmt das? Und falls ja, wird es automatisch gemacht oder muss ich da irgendeinen Wisch abgeben oder irgendetwas nachweisen? Ich habe nämlich schon vor der Unterzeichnung meines Vertrags versucht, meine "Vertretungsmonate" (war in der Zeit zwischen Studium und Ref. an einer GS) anzurechnen, aber das wurde von der Bezügestelle abgewiegelt, weil es nicht derselbe Schultyp ist.

Lavender
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2016, 11:34:32

Re: Angestellter Lehrer - wann höhere Stufe?

Beitrag von Lavender »

Hallo,
Normalerweise wird man erst nach einem Jahr in die nächste Stufe befördert.
Schau doch einfach mal unter E13 TVL nach, da siehst du die einzelnen Stufen. Ich bin auch angestellt und nach 12 Monaten in Stufe 2 aufgestiegen. Geht automatisch.

Antworten