Planstellen RLP

Lavender
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2016, 11:34:32

Planstellen RLP

Beitrag von Lavender »

Hallo,
ich habe mich um Planstellen in RLP beworben, schulscharf und war bereits -trotz Corona - beim Auswahlgespräch. Weiß jemand, wann die ADD die Zusagen rausgibt? Macht es Sinn, dort anzurufen? Da ich das Bundesland wechsele, andere Ferienzeiträume habe, wäre es von Vorteil, besser planen zu können. Ebenso hat sich schon eine Planstelle in BW ergeben und ich weiß nicht, wie lange RLP noch braucht... Fragen über Fragen. Wer hat eine Antwort?

Lavender
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2016, 11:34:32

Re: Planstellen RLP

Beitrag von Lavender »

Weiß jemand, ob die ADD Informationen zum Bewerberstand herausgibt?
Bisher sind alle zuständigen Personen im Urlaub und nicht erreichbar. Falls ich mal jemanden erreiche, würde ich gerne wissen, wie meine Chancen stehen. Es gibt ja schließlich noch andere Stellen...

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Re: Planstellen RLP

Beitrag von melle1 »

Kommt immer auf die Laune dort an. Ich glaube, dass dir das keiner sagen kann. Ich würde aber sagen, wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist, darf man durchaus mal nachfragen. Du hast ja nichts zu verlieren.
Liebe Grüße melle1

Lavender
Beiträge: 12
Registriert: 28.11.2016, 11:34:32

Re: Planstellen RLP

Beitrag von Lavender »

Gesagt, getan. Waren sehr freundlich. Ich habe alle Informationen zum Stand der Bewerbung erhalten, sodass man genau weiß, wie gut oder schlecht die Chancen sind!

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Re: Planstellen RLP

Beitrag von melle1 »

Sehr gut. Ich weiß noch, dass damals die ADD mir erklärte, dass sie sehen, dass jemand wirklich Interesse hätte, wenn er regelmäßig nachfragt. Aber andererseits können sie es bestimmt auch als nervig ansehen. Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße melle1

elle83
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2020, 12:17:33

Re: Planstellen RLP

Beitrag von elle83 »

Hey :)

Ich habe mich auch beworben, hatte auch schon vor 4 Wochen ein Auswahlgespräch und warte immer noch auf das Ergebnis .. Hat inzwischen schon jemand von euch eine Zusage oder Absage per Mail erhalten?
Wollte ungerne dort anrufen, in der Mail wurde ja darauf hingewiesen, dass man nicht nachfragen soll. Aber so langsam wird man doch ungeduldig...

Liebe Grüße!

Sonnenblumensommer
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2020, 23:43:46

Re: Planstellen RLP

Beitrag von Sonnenblumensommer »

Hallo,

habt ihr in der Zwischenzeit etwas gehört? Hatte neulich bei der ADD angerufen, aber leider nur "dauert wohl noch" als Antwort bekommen.

Liebe Grüße!

Antworten