EPG

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Sarah R*
Beiträge: 121
Registriert: 25.02.2011, 23:57:11
Wohnort: NRW, Grundschule Deu/DaZ/Ma/SU/E

Re: EPG

Beitrag von Sarah R* »

Wir sind locker 30-35 pro KS, kein wunder, dass bei uns die Fachleiter mit ranmüssen...
;)

julai
Beiträge: 66
Registriert: 20.05.2011, 15:10:38
Wohnort: NRW/GS/D&SU

Re: EPG

Beitrag von julai »

Sarah R* hat geschrieben:Wir sind locker 30-35 pro KS, kein wunder, dass bei uns die Fachleiter mit ranmüssen...
;)
bei uns müssen auch alle Fachleiter/KS-Leiter ran (wer sonst?)...aber eben bei den Leuten, die sie selbst nicht betreuen.
D.h. ein SU-Fachleiter betreut jemanden, der z.B. Musik und Deutsch als Fach hat.
Der kann zwar dann fachlich nicht so viel dazu sagen, aber darum gehts ja auch noch nicht...sondern eher um das, was du schon mitbringt (Lehrerverhalten, usw.).

Sarah R*
Beiträge: 121
Registriert: 25.02.2011, 23:57:11
Wohnort: NRW, Grundschule Deu/DaZ/Ma/SU/E

Re: EPG

Beitrag von Sarah R* »

Also ich hab meine SU-Seminarleiterin... ich werd ihr aber ne Deutsch-Stunde zeigen.

Camulus
Beiträge: 46
Registriert: 01.08.2011, 23:55:19

Re: EPG

Beitrag von Camulus »

Sarah R* hat geschrieben:Wir sind locker 30-35 pro KS, kein wunder, dass bei uns die Fachleiter mit ranmüssen...
;)
Kann man bei einer solchen Größe überhaupt vernünftig arbeiten?

Sarah R*
Beiträge: 121
Registriert: 25.02.2011, 23:57:11
Wohnort: NRW, Grundschule Deu/DaZ/Ma/SU/E

Re: EPG

Beitrag von Sarah R* »

Och joa, eigentlich schon. Ist ja quasi ein normales Uni-Seminar - da ging es ja auch.

Ich hatte heute übrigens mein EPG und fand es doch sehr nett. Die Kompetenzfeststellung erfolgte wie im KS vorher vorgestellt und in den Peergroups üblich, es war sachlich und konstruktiv. Mir wurde zwar gesagt, dass ich ziemlich kritisch mit mir bin, aber dass Reflexivität ja bekanntlich eine Komptenz ist ;)

Ich war im Nachhinein froh, dass ich doch keine SU-Stunde gezeigt hab. So hatte ich zumindest nicht das Gefühl, dass da eine Note mitschwingt ;)

Antworten