Ref. bald zuende, aber fast nie da gewesen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
ConnyNRW
Beiträge: 58
Registriert: 11.01.2015, 19:25:57

Ref. bald zuende, aber fast nie da gewesen

Beitrag von ConnyNRW »

Hi,
meine Referendariatszeit neigt sich langsam dem Ende zu. Allerdings habe ich das Ref. innerlich bereits abgebrochen und bin schon lange krankgeschrieben.

Vom Seminar wurde ich quasi zwangsweise zur Prüfung angemeldet, obwohl ich nur 1 UB hatte und muss die Prüfung am 1. Tag nach Ende der Arbeitsunfähigkeit ablegen.

Was passiert nun, wenn ich bis Referendariatsende krank geschrieben bleibe? Erhalte ich dann eine Art Teilnahmebescheinigung? Und was ist dann mit der Prüfung?

Kann ich dann trotzdem später nochmal einen Referendariatsplatz erhalten?

Gruß

sillaine
Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011, 19:14:31
Wohnort: NRW: Grundschule Mathe, Engisch

Re: Ref. bald zuende, aber fast nie da gewesen

Beitrag von sillaine »

Hör doch auf zu einen Blödsinn zu schreiben. Das was du da schreibst widerspricht so vielen Regelungen und Gesetzen in NRW, dass ich da nicht mal mehr genauer drauf eingehen will.
Daher kann nur alles an den Haaren herbeigezogen sein.
(also bloß nicht füttern ;))

Eleni
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2013, 22:51:56

Re: Ref. bald zuende, aber fast nie da gewesen

Beitrag von Eleni »

I
sillaine hat geschrieben:Hör doch auf zu einen Blödsinn zu schreiben. Das was du da schreibst widerspricht so vielen Regelungen und Gesetzen in NRW, dass ich da nicht mal mehr genauer drauf eingehen will.
Daher kann nur alles an den Haaren herbeigezogen sein.
(also bloß nicht füttern ;))
Ich staune immer wieder darüber, wie nett, höflich und respektvoll (angehende) Lehrer hier in diesem Forum miteinander umgehen.

seppel7
Beiträge: 109
Registriert: 24.04.2014, 12:35:03
Wohnort: NRW

Re: Ref. bald zuende, aber fast nie da gewesen

Beitrag von seppel7 »

Wer andere mit so einem Unsinn belästigt, erwartet ja wohl keine übermäßig nette Antwort.

Piccola
Beiträge: 1661
Registriert: 08.01.2006, 22:34:10
Wohnort: Baden-Württemberg (Gym)

Re: Ref. bald zuende, aber fast nie da gewesen

Beitrag von Piccola »

Das sehe ich anders.
Auch wenn der geschilderte Fall eine erfundene Geschichte zu sein scheint, so ist das noch lange kein Grund so patzig zu reagieren.
Ich würde so etwas eher mit Humor nehmen. Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :-)
Mens sana in corpore sano :-)

Antworten