Versetzung trotz eigenem Grundstück?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Qualitätsgarant
Beiträge: 151
Registriert: 20.04.2016, 18:37:48

Re: Versetzung trotz eigenem Grundstück?

Beitrag von Qualitätsgarant »

Laufa25 hat geschrieben: Und tut mir leid, ich habe das alles zuvor mit dem Handy geschrieben, da können Rechtschreibfehler auftauchen. Aber das man im Forum immer auch auf blöde und sinnlose Kommentare trifft, ist auch klar.
Du möchtest, dass andere Menschen dir helfen. Denn nur du hast dieses Problem, die User, die dir antworten, nicht. Wenn du nicht bereit bist, deinen Helfern ein Mindestmaß an Achtung zu zollen (angemessene Ausdrucksweise), obwohl du in der Lage wärst, dies zu tun, zeigt das, dass du zwar gerne Hilfe annimmst, im Gegenzug aber nicht bereit bist, den "Grundeinsatz" zu bringen.

Oder kürzer gesagt: Wenn ich sehe, dass irgendwer schnell was ins Forum rotzt und dann hofft, dass jemand anderes sein Problem löst, weil er selbst zu faul dafür ist, antworte ich einfach nicht.

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Versetzung trotz eigenem Grundstück?

Beitrag von CatherineDuquesne »

Ich schreibe oft in Foren mit dem Smartphone (vielleicht auch jetzt). Man kann Fehler machen, man kann sie aber auch gut korrigieren. Es mag noch der Aufregung geschuldet sein, Fehler zu machen, da zum einen Verlust- und zum anderen Trennungsängste vorhanden sein mögen. Aber mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen. Wirkt halt gerade bei einer angehenden GS-Lehrerin seltsam. ;-)

Ansonsten: Dort, wo ich jetzt wegziehe, schlägt die Sache mit Oberbayern weitere Wellen. Man kann nichts ändern, die Schüler haben sogar teils für Lehrer demonstriert. Die Medien berichten fleißig weiter. Nur lässt das das KuMi kalt.

Aussage: Bedarf in Obb, Bevölkerungszuwachs. Abmarsch!
Aber dass dafür woanders Stellen unbesetzt sind, egal.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Versetzung trotz eigenem Grundstück?

Beitrag von kecks »

boa, leute, ihr sorgt gerade dafür, dass dieses forum extrem unsympathisch rüberkommt. ich brauche hier mal eine pause. diese "dududu böses kind mit deinen schlimmen rs-fehlern"-mentalität und überhaupt die haltung mancher gegenüber fragenden kotzt mich gewaltig an.

grüße aus dem deutschlehrerlager

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Versetzung trotz eigenem Grundstück?

Beitrag von Fränzy »

kecks hat geschrieben:boa, leute, ihr sorgt gerade dafür, dass dieses forum extrem unsympathisch rüberkommt. ich brauche hier mal eine pause. diese "dududu böses kind mit deinen schlimmen rs-fehlern"-mentalität und überhaupt die haltung mancher gegenüber fragenden kotzt mich gewaltig an.

grüße aus dem deutschlehrerlager
Es hat schon seine Gründe, warum es hier stiller wird und warum ich auch mich zurück ziehe.
שָׁלוֹם

KörperKlaus
Beiträge: 82
Registriert: 29.01.2013, 20:23:13

Re: Versetzung trotz eigenem Grundstück?

Beitrag von KörperKlaus »

Fränzy hat geschrieben:
kecks hat geschrieben:boa, leute, ihr sorgt gerade dafür, dass dieses forum extrem unsympathisch rüberkommt. ich brauche hier mal eine pause. diese "dududu böses kind mit deinen schlimmen rs-fehlern"-mentalität und überhaupt die haltung mancher gegenüber fragenden kotzt mich gewaltig an.

grüße aus dem deutschlehrerlager
Es hat schon seine Gründe, warum es hier stiller wird und warum ich auch mich zurück ziehe.
Hey Fränzi, das hast du doch schon x-mal verspro... ääh angekündigt ;-)

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Versetzung trotz eigenem Grundstück?

Beitrag von MarlboroMan84 »

kecks hat geschrieben:boa, leute, ihr sorgt gerade dafür, dass dieses forum extrem unsympathisch rüberkommt. ich brauche hier mal eine pause. diese "dududu böses kind mit deinen schlimmen rs-fehlern"-mentalität und überhaupt die haltung mancher gegenüber fragenden kotzt mich gewaltig an.

grüße aus dem deutschlehrerlager

Danke. Dann werden die Threads endlich lesbarer.

Antworten