Gab es 2005 den NC für NRW?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
pferdchen

Gab es 2005 den NC für NRW?

Beitrag von pferdchen »

hallo!

kurz vor/nach der bewerbung ging ja das gerücht um, in NRW hätte es eine auswahlgrenze fürs ref gegeben. stimmt das nun?

wenn ja, wo lag der NC und galt dieser für alle schultypen??

(ich hab SEK II/I und wollte eh an die gesamtschule)

Monti

Gab´s meines Wissens nicht!

Beitrag von Monti »

Hallo!

Als ich die Nachricht von der Bezreg bekommen hatte, daß es eine Zulassungsbeschränkung gibt, habe ich besorgt dort angerufen, weil mein Examen nicht sooo dolle war. Der Herr dort hat mir versichert, daß a) der NC in den letzten Jahren immer so bei 3,4 - 3,6 war - da lag ich noch deutlich drüber ;-) und b) daß sie noch so viele neue Stellen einrichten wollten, daß es genug für alle gibt, um "ein Zeichen zu setzen, daß es sich lohnt, in den Lehrerberuf zu gehen... Ob b) zutreffend ist, bleibt noch abzuwarten.

Jedenfalls ist das mit dem NC halb so wild, was anderes ist es vielleicht im Primarstufen-Bereich. Ich habe übrigens meinen Erstwunsch bekommen :-)

Schöne Grüße,
Bettina

pferdchen

Beitrag von pferdchen »

danke für die antwort. :idea:

also ich rechne mit nem schnitt um 2,5-2,8 -wenn ich vom schlimsten ausgehe.

Antworten