Versetzungsantrag an anderes Gymnasium

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Harald

Versetzungsantrag an anderes Gymnasium

Beitrag von Harald »

Ich habe keinen Nerv mehr an meiner Schule zu unterrichten. Wo bekomme ich einen Versetzungsantrag um zu einem anderem Gymnasium (Bayern intern) zu wechseln? Muss ich Termine einhalten.

Harald

Nina

Versetzungsantrag

Beitrag von Nina »

Gehe ich recht in der Annahme, dass du im Einsatzschuljahr bist?
Erstes oder zweites Halbjahr?
Im ersten Halbjahr ist es noch etwas einfacher, über die Wahl der Ortspräferenzen für das zweite Halbjahr einen Ortswechsel herbeizuführen. Generell sollte man dafür aber immer eine gute Begründung haben, denn für's Gutachten sieht das nicht so vorteilhaft aus, wenn man keinen wirklich nachvollziehbaren Grund hat (und einen solchen zu finden ist nicht so einfach).
Falls es richtig unerträglich ist, würde ich mit dem Seminarlehrer reden, damit er was für dich tut, dazu sind die auch verpflichtet, allerdings ist alles, was ich jetzt schreibe sehr in's Blaue geschossen, da du nicht schreibst, um welchen Wechsel es eigentlich geht.

Schreib' doch mal, ob du im ersten oder zweiten Halbjahr des Einsatzschuljahres bist; auch deine Gründe würden mich sehr interessieren. Dann kann ich evtl. etwas bessere Tipps geben.

Grüße
Nina

Antworten