Referendariat in Hamburg oder Niedersachsen?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Sweetkiss

Referendariat in Hamburg oder Niedersachsen?

Beitrag von Sweetkiss »

Hallo Leute!
Ich hab in Niedersachsen und in Hamburg ne Zusage fürs Referendariat. Nun weiß ich nicht wofür ich mich entscheiden soll. Hab von Hh bisher nur Gutes gehört und von Niedersachsen nur Schlechtes. Allerdings würde ich in Hh nur in 2 Fächern ausgebildet werden und in N in 3 Fächern. Es wäre schön wenn mir jemand etwas über das R in Hh erzählen könnte - und das am Besten schnell, da ich mich heut noch entscheiden muss!

Bis denn, eure sweetkiss

Andreas-Hamburg

Ref in HH

Beitrag von Andreas-Hamburg »

Hi Sweetkiss!

Bin zur Zeit im Referendariat in Hamburg (3. Semester). Wenn du Fragen hast, meld dich nochmal...

... ansonsten einen guten Start!

Herzliche Grüße

Andreas

Lara

Referendariat Hamburg

Beitrag von Lara »

Weiß jemand wie gut die Chancen stehen d Referendariat in Hamburg machen zu können? Ich studiere Lehramt an Grundschulen, wie sehen die Chancen da aus? und welchen Schnitt brauch man mindestens bzw. mit welchen Wartezeiten muss man rechnen? vielen dank

knuddi

Beitrag von knuddi »

Ein kleiner Hinweis zu Deiner Frage:
Auf ca.900 Absolventen in HH kommen ca. 90 Plaetze. Und die werden vorrangig an wartende, Sozialfaelle und Leute mit gefragter Faecherkombi vergeben.

Lara

Beitrag von Lara »

90 plätze für alle lehrämter o. nur für grundschule? welches lehramt studierst du o. bist du schon referendar?

Antworten