2. Examensarbeit Gefühle äußern - Gewalt vermeiden

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
KTS

2. Examensarbeit Gefühle äußern - Gewalt vermeiden

Beitrag von KTS »

Hallo, schreibe meine 2. Examensarbeit über eine Unterrichtseinheit zum Thema "Gefühle äußern - Gewalt vermeiden" Erste Schritte zur primären Gewaltprävention in einer fünften Realschulklasse Es geht also speziell darum, dass die Kinder lernen sollen ihre Gefühle zu äußern, bevor es immer gleich auf die Mütze gibt! Hat jemand schonmal dazu passende Literatur gelesen? Würde mich über Empfehlungen freuen. Es gibt auch ein Buch mit dem gleichen Titel (in den Anführungszeichen). Kennt jemand das? Ist zwar für GS, aber passt vielleicht teilweise auch noch zu einer 5. Klasse. Danke schonmal!

Antworten