Zahlreiche Lateinlehrer-Einstellungen in Baden-Württ.geplant

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Martin

Zahlreiche Lateinlehrer-Einstellungen in Baden-Württ.geplant

Beitrag von Martin »

Alle (noch) arbeitslosen Lateinlehrer/innen möchte ich dringend auf folgendes hinweisen:

Laut Suchfunktion von http://www.lehrereinstellung-bw.de

sind z.Zt. in Baden-Württemberg allein bei den schulischen
Direktausschreibungen 53(!) Stellen mit Latein zu vergeben, so viele wie schon lange nicht mehr. Ferner gibt es 3 Stellen mit Latein+Griechisch (selten geworden!).

Dazu kommen noch die Lateinstellen, die von der "Abteilung 7" der Regierungspräsidien (ehemals Oberschulämter) regulär über die allgemeine Bewerberliste vergeben werden.

Informationen sind über die jeweils angegebenen Schulen, die
Regierungspräsidien und die altsprachlichen Referenten der
Regierungspräsidien erhältlich.

Wenn diese Stellen NICHT besetzt werden können, dürften für die nächsten Jahre im Fach Latein RIESIGE Probleme zu erwarten sein.

Antworten