arm gebrochen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
metaplanerin
Beiträge: 248
Registriert: 14.09.2009, 8:35:26

Beitrag von metaplanerin »

Sicher blöd, aber besser, gleich am Anfang als mittendrin, wo du dann schon komplett selbstständigen Unterricht hast. Schwacher Trost, ich weiß.

Ich wünsche dir trotz allem einen guten Start und gute Besserung!

bibiblocksberg
Beiträge: 130
Registriert: 26.02.2008, 21:35:27

Beitrag von bibiblocksberg »

...lass bloß die Schüler nicht darauf unterschreiben...
Warum denn nicht?

Halli
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2009, 17:07:36
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Halli »

Man sollte keine freundschaftliche Beziehung zu seinen Schülern aufbauen. Und das Unterschreibenlassen passiert in der Regel eher im Freundeskreis.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

Halli hat geschrieben:Man sollte keine freundschaftliche Beziehung zu seinen Schülern aufbauen. Und das Unterschreibenlassen passiert in der Regel eher im Freundeskreis.
Jetzt musste ich doch etwas schmunzeln. 8)

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, denn auf meinen Gips dürften alle unterschreiben, die mir baldige Genesung wünschen. Und wenn das die Kids auch tun wollen, warum nicht?
Umgekehrt würde ich auch darauf unterschreiben. Oder schreibst du auch in keine Poesiealben bzw. Freundebücher deiner Schüler?
☼ Fertig seit 09/09 ☼

luzifara
Beiträge: 698
Registriert: 27.02.2007, 17:34:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von luzifara »

:shock: Nur weil man sich mal auf dem Gips unterschreiben lässt, ist man gleich nur noch der Kumpel und mehr der Lehrer?!

Ohhaaa ich muss sagen solche Prinzipienreiter, die keine persönliche Beziehung zu ihren Schüler aufbauen können, keinen kleinen Spaß mitmachen, habe ich schon als Schüler gehasst.

Halli
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2009, 17:07:36
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Halli »

Also eine persönliche Beziehung zu Schlüerinnen und Schülern führe ich nicht.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

Halli hat geschrieben:Also eine persönliche Beziehung zu Schlüerinnen und Schülern führe ich nicht.
Was verstehst du denn unter einer "persönlichen Beziehung"?
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Antworten