arm gebrochen

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
*zoe*
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2009, 12:40:29

arm gebrochen

Beitrag von *zoe* »

hallo!
dummerweise habe ich mir vor 3 tagen den ellenbogen gebrochen. mein kompletter arm ist zugegipst. bis alles wieder ok ist, dauert es mindestens 6 wochen.
in 3 tagen fängt nun das referendariat an...der zeitpunkt ist also ziemlich be****, ich weiß.
hat jemand hier erfahrung mit so etwas? dienstunfähig will ich mich deswegen auf keinen fall schreiben lassen!
bye

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Beitrag von Stefan24 »

Hospitieren geht doch auch mit Arm im Gips oder... und die Unterlagen vom Seminar kannst du bestimmt von jemandem kopieren, wenn es mit dem Schreiben bei dir net geht.

Katta
Beiträge: 577
Registriert: 09.06.2005, 15:57:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Katta »

Was willst du machen? Also zumindest in NRW fängst du ja vor allem mit Organisatorischem und Hospitationen an. Natürlich wäre es besser, wenn man sich Notizen machen kann, aber die kannst du bestimmt auch von Mitreferendaren bekommen.

Wenn du dich fit fühlst, dann geh hin und lass es auf dich zukommen.
Immerhin ist der Gesprächsanlass fürs Kennenlernen gleich da. ;)

Gute Besserung!

luzifara
Beiträge: 698
Registriert: 27.02.2007, 17:34:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von luzifara »

Ok ist jetzt keine schöne Situation. Aber soooo schlimm nun auch nicht.

Wie schon bereits erwähnt, du kannst doch fast alles machen außer schreiben (wenns der Schreibarm ist).

Halli
Beiträge: 166
Registriert: 11.05.2009, 17:07:36
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Halli »

Wie Stefan schon sagt, Hospitationen gehen auch mit gebrochenem Arm, deshalb würde ich bestimmt nicht krankfeiern. Das einzige Problem ist möglicherweise der Weg zum Schul- und Seminarort.

Hutchence
Beiträge: 341
Registriert: 02.07.2008, 21:37:15

Beitrag von Hutchence »

...lass bloß die Schüler nicht darauf unterschreiben...

stellvertreterlein
Beiträge: 216
Registriert: 18.03.2007, 18:20:32

Beitrag von stellvertreterlein »

Hallo,

Radiusköpfchen?

Unterricht ist möglich, wenn es nicht die Schreibhand ist. Der Gips ist natürlich hinderlich und bietet sehr viel Anregungen zur Unterhaltung.

Versuche jetzt schon laufend deine Finger zu bewegen.

Bei mir ging es, nachdem der Gips weg war noch ca. 3 Monate, bis die Beweglichkeit im Ellbogen- und Handgelenk wieder da war. Jetzt nach 2 Jahren ist immer noch ein Streckdefizit vorhanden, allerdings war es bei mir eine Mehrfragmenttrümmerfraktur. Frag jetzt schon mal nach wie das sein wird. Es kommen - wenn du Physiotherapie brauchst - wöchentlich noch 2 Physiositzungen auf dich zu und das wird langsam gehen. Bei mir hieß es auch, dass der Gips nahc 6 Wochen ab ist, nach 6 Wochen hieß es, zur Sicherheit noch 2 Wochen.

Viel Glück

Antworten