1. Tag

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Pattzer

1. Tag

Beitrag von Pattzer »

Hallo,

morgen ist mein 1. Tag Reffi in Bayern, Gym.

Ich habe eine Frage, bekommt man da irgendwelche Unterlagen, Bücher o.ä. bzw. kurz gefragt, nimmt man eine Tasche mit (ich hab so eine Ledertasche) oder noch nicht?

danke!
pattzer

DaX
Beiträge: 434
Registriert: 08.08.2006, 14:38:21
Wohnort: Bayern, StR (RS), D / Ek

Beitrag von DaX »

tasche mitnehmen ist auf jeden fall wichtig. würde auch block und kulli mitnehmen, ihr werdet bestimmt schon morgen die ersten infos für die kommenden wochen bekommen
GESCHAFFT seit 03.06.08, seit September 08 RSL

Landei
Beiträge: 326
Registriert: 10.05.2006, 21:33:15
Wohnort: Bayern/Gym

Beitrag von Landei »

Nimm eine Tasche mit, es gibt sicherlich diverse Zettelchen und vielleicht gibts ja auch schon Bücher, wer weiß?!

Wirkt doch auch gleich viel kompetenter, da mit einer (Leder)tasche anzurücken! :wink:

Wünsch dir einen guten Start!!
im Sommer 2008 Ref beendet

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Beitrag von yestoerty »

Vor allem hätte ich die Ernennungsurkunde nicht so rumtragen wollen :)

metaplanerin
Beiträge: 248
Registriert: 14.09.2009, 8:35:26

Beitrag von metaplanerin »

Da würde ich aber vorher lieber mal die Seminarleitung kontaktieren, bevor ich da mit oder ohne Tasche hingehe.

scnr :wink:

Antworten