Lehrertasche- Ist die ok?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Stefan84
Beiträge: 9
Registriert: 20.10.2009, 22:05:12

Lehrertasche- Ist die ok?

Beitrag von Stefan84 »

hallo,
ich bin gerade am Überlegen, welche Tasche für die Schule ich mir anschaffe. Bin noch im Studium, brauch' momentan aber sowieso eine Tasche, da mein Rucksack langsam aus dem Leim geht.
Bin da im Laden auf diese Tasche gestoßen:
http://www.auntsanduncles.at/index.php?f_articleId=292
Maße laut Hersteller: 39×29 x 11cm

Würdet ihr sagen, dass diese Tasche zu klein ist für den Schulalltag? Weil ich bin mir da unsicher und hätte gerne mal ein paar Meinungen von welchen, die Aktentaschen im Schulalltag verwenden.
Mir gefällt die Tasche eben vom Aussehen echt top. Diese anderen typischen Lehrertaschen, die biedern mich vom Aussehen total an. Von daher würde ich auch eine etwas kleinere Tasche in Kauf nehmen, wenn sie denn ausreichend wäre.

P.S.: Natürlich mache ich keine Schleichwerbung. Hab mit der Firma nichts zu tun, nicht dass mir damit jemand krumm kommt ;).

Gruß

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

Also mir persönlich würd sie reichen, ich gehör aber auch zu der Fraktion, die lieber täglich ne schicke Tasche haben und dafür bei Klassenarbeiten zur Zweittasche (notfalls Jutebeutel :D) greifen.
Ref erledigt, feste Stelle bekommen, nach wie vor Spaß am Job :) (Mathe/Deutsch)

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Ich hab ja Olly: 30x40x16.

Ich mag die Taschen sehr gerne und der Service, nachdem jetzt nach 2 Jahren mal was dran war, war unproblematisch, wobei ich sie auch hier im Laden gekauft hab. Allerdings kommt selbst Olly tagtäglich an seine Belastungsgrenzen und bewahrt mich nicht davor, ab und an eine zweite Tasche für Hefte etc. mitzunehmen. Allerdings habe ich mir Olly auch erst nach dem Ref gekauft.

bonsai_kitten

Beitrag von bonsai_kitten »

die ist ja total cool! ich bin auch grad auf der suche nach einer gescheiten tasche... wenn der preis nicht wäre.. aber... sieht schon gut aus :D

Tarja
Beiträge: 148
Registriert: 07.01.2007, 16:06:46
Wohnort: Niedersachsen; Gymnasium; Deutsch/Geschichte

Beitrag von Tarja »

Ich würde dir eher empfehlen, mindestens bis zum Beginn, eher noch bis zum Ende des Refs zu warten. Jeder hat andere Ansprüche an seine Schultasche, da werden dir Erfahrungsberichte Fremder wohl nicht viel bringen. Da musst du schon selbst sehen, welche Anforderungen der Lehreralltag an deine Tasche stellt. Wichtig finde ich auch, die Tasche vor dem Kauf "ausprobieren" zu können. Ich habe im Shop (direkt nach meinem 2. Stex) den kompletten Inhalt meiner damaligen Übergangstasche in die Tasche gepackt und geguckt, ob das so für mich passt.

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

bonsai_kitten hat geschrieben:wenn der preis nicht wäre..
Ich bin hochzufireden. Alle anderen Taschen, die ich im Ref hatte, waren nach spätestens 6 Monaten reif für den Müll und der Reißverschluss jedes Mal kaputt. Die Tasche hab ich jetzt zwei Jahre, sie war kurz in der Garantie und jetzt ist wieder alles okay.

Taschen fürs Leben trifft es irgendwie. Hab mittlerweile sogar noch eine Reisetasche gekauft.

Skeet
Beiträge: 124
Registriert: 31.03.2009, 5:06:29
Wohnort: Koelle/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Skeet »

bonsai_kitten hat geschrieben:die ist ja total cool! ich bin auch grad auf der suche nach einer gescheiten tasche... wenn der preis nicht wäre.. aber... sieht schon gut aus :D
Wo steht denn der Preis .... kann den net finden ...

Antworten