Sondereinstellungstermin für das Referendariat in NRW?

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
isi

Sondereinstellungstermin für das Referendariat in NRW?

Beitrag von isi »

Hallöchen..
gibt es ein Sondereinstellungstermin für das Referendariat in NRW? also unmittelbar nach den Sommerferien 2005?
Wenn ja, wann sind die Bewerbungsfristen?

Lysander

Re: Sondereinstellungstermin für das Referendariat in NRW?

Beitrag von Lysander »

isi hat geschrieben:Hallöchen..
gibt es ein Sondereinstellungstermin für das Referendariat in NRW? also unmittelbar nach den Sommerferien 2005?
Wenn ja, wann sind die Bewerbungsfristen?
Hallo!

Wieso sollte es einen Sondereinstellungstermin geben? Die Lehrer werden doch zum neuen Schuljahr eingestellt. Die letzte Bewerbungsphase ist gerade um, im Mai kommt nochmal eine.
Von meiner Personalrätin weiß ich, dass ihr nichts darüber bekannt ist. Sie wäre aber mit die Erste, die es wüsste.

Gruß
Jules

Scooter

Beitrag von Scooter »

Also ich mein, es gäbe einen für Berufskolleg und Sek I...aber nicht für Gymnasium. Ruf am besten mal Ende April /Anfang Mai bei der BezReg an...vorher wissen die das eh nicht....

LG

Scooter

Th. E. de Ville

Es gibt einen Termin 2005 :-)

Beitrag von Th. E. de Ville »

>> Hey - nimm das! :lol:


Sondereinstellung für ein Referendariat (Lehrämter an Schulen)

Münster. Für angehende Studienreferendare/Lehramtamtsanwärter richtet das Land Nordrhein-Westfalen zum 22. August 2005 einen besonderen Einstellungstermin ein.Sie können sich für Lehrämter an Schulen der Sekundarstufe I und Berufskollegs in der Zeit vom 13. April 2005 bis 13. Mai 2005 bewerben. Ab dem 13. April 2005 sind im Bildungsportal NRW unter www.bildungsportal.nrw.de Informationen und Bewerbungsunterlagen erhältlich. Bewerbung können auch online gestellt werden.

Anna Nym

Einstellung

Beitrag von Anna Nym »

hi,

in der tat - alles richtig, was ueber mir steht.

ich habe selbst per september in nrw angefangen. das wird auch noch eine weile so bleiben. (siehe vlw & vlbs - zeitschriften)

gruss

Antworten