Als Referendar ins Ausland? Bewerbungsfristen NRW

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
Richard

Als Referendar ins Ausland? Bewerbungsfristen NRW

Beitrag von Richard »

Hallo zusammen, bin gespannt ob jemand weiß, ob / welche Möglichkeiten es gibt an einer (großen) Auslandsschule das Referendariat Englisch / Politik abzulegen. Bin zur Zeit in Nds., reicht aber bald!

Weiß jemand wann man das Staatsexamenszeugnis in NRW beigebracht haben muß. Ich dachte mich dorthin zu bewerben, konnte aber im Wust keinen richtigen Bewerbungstermin finden.
Falls das jemand weiß bitte ich um kurze Rückmeldung.

Gruß und schöne Ostern

Gast

Beitrag von Gast »

Das Ref kann man leider noch nicht im Ausland machen - wahrscheinlich mangels Seminar. Wegen der genauen Fristen schau doch mal auf der HP der betreffenden Bezirksregierung, zu der du möchtest. Da findest du die Bewerbungsunterlagen und auch die Fristen.
Gruß
Britta

Antworten