Auszahlung MAU-Stunden BW

Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
Antworten
lavinia21
Beiträge: 1940
Registriert: 20.02.2008, 13:45:47
Wohnort: BW, Gym/BBS, D/E

Auszahlung MAU-Stunden BW

Beitrag von lavinia21 »

Hallo,

weiß denn jemand, wie lange die Bearbeitung und damit zusammenhängend auch die Auszahlung der MAU-Stunden in BW dauert?

Antwort wäre nett.

LG Lavi

Stefan24
Beiträge: 4796
Registriert: 05.04.2007, 11:07:55
Wohnort: B.-W. Gymnasium. Fremdsprache/G

Re: Auszahlung MAU-Stunden BW

Beitrag von Stefan24 »

Lange... ich warte noch auf April-MAU...
StR seit 09/09. Individualist seit Geburt.
Eigene Meinung schon immer.

lavinia21
Beiträge: 1940
Registriert: 20.02.2008, 13:45:47
Wohnort: BW, Gym/BBS, D/E

Re: Auszahlung MAU-Stunden BW

Beitrag von lavinia21 »

Danke.

Sehr erbauend, v.a. weil wir in den Sommerferien ja mit Geld überhäuft werden.

LG lavi

hanabanana
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2017, 21:37:19

Re: Auszahlung MAU-Stunden BW

Beitrag von hanabanana »

Hallo liebe Leidgeprüfte, ich schreibe euch in der absurden Hoffnung zuerfahren, ob sich im Laufe von sieben Jahren die Auszahlungspraxis der Vergütung für MAU-Stunden doch etwas gebessert hat?

Konkret: ich habe eine Stelle in Österreich und ziehe im August um. Meine Familie kann mich finanziell nicht unterstützten und aufgrund der 26 MAU-Stunden im Monat mehr (neben Refi-Deputat und neben begleitetem Unterricht, den ich nach den LPs jetzt mache) kann ich nicht auch noch nachts putzen gehen, um zusätzlich Geld für meinen Umzug zu verdienen. Ach ja, nebenbei in einer Nachhilfeschule (freitags 3 Stunden) arbeite ich auch noch...

Der Dame beim RP, die dafür zuständig ist meinen Antrag ans LBV weiterzuleiten, habe ich meine Lage erklärt. Ich habe mir ein Bein ausgerissen um den Antrag für Mai '17 korrekt ausgefüllt so früh wie möglich ans RP zu schicken, damit dieser fristgerecht ans LBV geschickt werden kann.
Diesen Monat gähnende Leere auf dem Konto.

Darf ich noch hoffen? Oder sollte ich mich lieber nach dem nächsten Putzjob umsehen?

Danke euch!

Antworten